Sensationelle Beteiligung am 31. Jugendradsporttag 2011

Es war wieder einmal so weit. Der 31. Jugendradsporttag stand auf dem Programm. Bei schönstem Wetter konnten die 51 Mädchen und Knaben den Parcour mit Zeitfahren  und anschliessendem Geschicklichkeitslauf
absolvieren, der Neu vom Daniel Schenker und seinen Helfern aufgebaut wurde  Ein grosses Dankeschön an Daniel der sein Amt von Thomas Aillinger übernahm der dieses über Jahre hinweg ausübte, auch für das ein grosses Dankeschön.

Einen Chef braucht es. Aber es braucht auch diverse Helfer um so einen Anlass durchzuführen zu können.

Für den Aufbau des Parcour waren folgende Adler im Einsatz Daniel Schenker, Stefan und Felix Thommen,  sie bauten einen guten aber nicht für alle einen leichten Parcour auf. Aber die Kinder fuhren den Parcour mit bravour und genossen das Ambiente der Zuschauer. Die Zeiten stoppten Felix und Stefan Thommen. Für die Sicherheit auf der Strecke und Parcour waren Hans Wasserfallen, Nebiker Walter, Thomas Aillinger verantwortlich. Grosse Stürze  gab es zum Glück keine ein paar kleinere schon. Auch schon die kleinsten Kids sind hart im nehmen und mit einem Pflaster oder einem kleinen Verband ist alles halb so schlimm. 

Zur Zeit Überbrückung bis zum Rangverlesen konnten die Kinder noch beim Spiel und Spass mitmachen wo Bernhard Goossen und Erich Meier im Einsatz waren wo es noch tolle Preise zu gewinnen gab.

Natürlich konnte man sich auch im Beizli verpflegen lassen, vom Hot-Dog, Bratwurst oder Klöpfer bis hin zum selbstgebackenen Kuchen oder etwas für den Durst. War alles da.

Auch da ein Dankeschön an das Beizli- Team Bea Meier, Anni Goossen, und Chef Grilleur Melk Mahler, und den Kuchenbäckerinnen. Aber auch Lea Deppeler war hinter dem Buffet und half tapfer mit wenn  sie nicht im Renneinsatz war.

Dann wars so weit und das Rangverlesen wurde von  Andreas und Prisca Meier durchgeführt. Zum teil waren sie so jung, dass sie eigentlich noch gar nicht starten durften – eigentlich; denn wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen zusätzliche Kategorien zu erschaffen, damit alle gestarteten auch einen Preis T-Shirt oder Naturalpreis  nach Hause nehmen durften.

Die ersten drei jeder Kategorie erhielten wie es sich gehört jeweils eine Gold, Silber oder Bronze Medaille um den Hals.

Den Pokal für den Tagessieger (beste Zeit über alle Kategorien) gewann wie letztes Jahr: Jeremias Bürgin aus Niederdorf. Mit 0 Fehlerpunkten und einer Zeit von 02:06 hat er die anderen hinter sich gelassen.

Zum Schluss wurde unter allen Teilnehmern noch eine gefüllte Sporttasche und zwei Uhren verlost .Die Glücksfee war Liana Deppeler.

So ging ein schöner sonniger 31. Jugendradsporttag und mit vielen glücklichen Kids zu Ende.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die eine gratis Teilnahme am Jugendradsport-Tag ermöglichen!

Rangliste herunterladen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.