Laut Tourenprogramm stand am 12.November das Kulinarische an.
Doch das Datum, dass allerdings schon anfangs Jahr bekannt war, aber für viele doch nicht so günstig gelegen kam.
Reservierten wir doch für ca. 15 bis 20 Adler im Zelglihof in Sissach für Käsefondue oder Raclette.
Die Anmeldungen für diesen Abend kamen nur spärlich. Die Absagen waren grösser. Geburtstage, Metzgete, Krankheitshalber, Generalversammlung waren die Gründe, dass wir am Freitag für 10 Adler im Zelglihof bestellen konnten,
Die Sitzeinteilung war ziemlich vorgegeben den Hans, Erich, Prisca, Andy und Andreas entschlossen sich für Raclette.
Elsa, Bea, Walti Ueli und Manuela Ryf bevorzugten Fondue.
Dann konnte es losgehen der Käse mit Zutaten und das Fondue mit sehr feinem Brot kam an. Natürlich durften ein guter Tropfen Wein oder auch zwei nicht fehlen.
Aber halt, wir waren 5 die Raclette Essen wollten hatten aber nur ein 4er Ofen vor uns, aber die Adler sind ja flexibel und wir kochten unten und oben, oben ging’s erst noch schneller.
Das Essen war sehr gut und wir hatten es lustig Miteinander. Der Nachteil war, dass es sehr viele Gäste hatte und es sehr laut war. Auch wir mussten uns fast anschrien das wir miteinander reden konnten.
Alles ausgegessen und getrunken war es Zeit fürs Dessert. Aber was gibt es, hallo Service und schon war die Karte da. Aber was nehmen wir? Die einen hatten e schon genug bei denn einen war der „Gluscht“ grösser und es wurde bestellt.
Manuela zwei Kugel Eis, Ueli ein Zwetschgensorbet , Hans bevorzuge Vermicelle mit einer Kugel Eis. Das Fräulein stutzte und frage nochmals wirklich mit einer Kugel Eis ??? Hans ja mit Eis.
Auch Prisca und Andy sowie Bea und Erich bestellten das gleiche, aber mit zwei Kugeln Eis es war ja auch für zwei. Aber auch da fragte sie, wirklich mit zwei Kugel Eis???
Auch da einstimmig Ja mit zwei Kugel Eis.
Manuela und Ueli bekamen es zuerst. Dann kam unser Vermicelle mit Eis.
Dann lüftete sich das Geheimnis warum die Serviertochter zwei mal fragte wirklich mit Eis, denn es war ein Stück Vermicelle Kuchen, aber wir waren uns einig.
Das Eis passte und es war gut.
Mit einem Schlummerbecher ging ein sehr gemütlicher Abend zu Ende.