51. Augusta Raurica Lauf mit RV Adler Beteiligung

Wie vermutlich alle wissen war unser Quersonntag nicht vom schönen Wetter beschert, denn es regnete mehrheitlich.
Am Sonntag danach, Sonnenschein pur. Der Speaker verkündete sogar, dass seit 51 Jahren nie so warm und schön war, die Läufer nahmen es dankend an.
Um 13 Uhr war der Start, den ich seit mehreren Jahren nicht mehr miterleben konnte, da wir das Radquer immer am selben Datum hatten.
Beim einlaufen traf ich Gino, der den Lauf zum ersten Mal bestritt auch Hannes (Schwiegersohn von Kollaritsch ) war am Start, überhaupt traf ich viele bekannte Gesichter an.
Auch auf der 12 Km langen Laufstrecke riefen etliche: Hopp  Erich.  Hans Wasserfallen stand sogar mit den Fotoapparat an der Strecke.
Am Lauf gings mir relativ gut. Am Anfang  wie immer etwas zu schnell, in Füllinsdorf Migros Schönthal kam Gino und überholte mich, verlor ihn aber nie aus den Augen und konnte ihn dann auch nachdem Hans die Fotos  gemacht hat wieder überholen und ein wenig distanzieren. Auf der Giebenacherhöhe angekommen gings nur noch bergab und eben zum Ziel.
Die Marke, letzer Kilometer war gekommen  und Gino lief wieder an mir vorbei
doch dann sagte mein Kopf: so nicht. Ich wartete ab bis kurz vor dem Ziel,
dann spurtete ich an Gino vorbei und lief vor ihm ins Ziel.
Ein bisschen erholt und ein Rivella getrunken gingen wir zu Bea, Frank, Lea und
Liana, Sandra mit Kinder die im Ziel auf uns warteten.

Bea sagte zu mir: ich glaube ich habe Ulf gesehen. Sie hatte Recht. Er kam wenig später ins Ziel. Er machte auch das Erste Mal mit. Dann gingen wir gemeinsam zum Kaffee und Kuchen und beendeten unsern Laufsporttag.

Ulf Martin         Kat. M 40      Rang 83       1:03.40
Erich Meier        Kat. M 50      Rang 17         53.40
Ginno Menna    Kat. M 50       Rang 18          53.41

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.