Tiroler Veloerlebnisse

Ursprünglich planten wir unsere Ferienreise ohne Velo.
Aber ich hätte es bereut,wenn ich es nicht mitgenommen hätte. Die Reise ging am Montag 21.7.03 los.
Wir besuchten Verwante in Leissigen am schönen Thunersee.Am Dienstag war um 6.00 Tagwach für mich,denn ich wollte vor dem Frühstück um den Thunersee fahren,was mir auch gelang.
Am Mittag gings Richtung Süd – Tirol über den Susten,Oberalp,Flüela und den Ofenpass.
Locker und mit einem zügigen Tempo, natürlich mit dem Auto.
Am Mittwoch gings mit manneskraft auf den Umbrail (16 km)
Die Steigung ging in die Beine und die Abfahrt in die Arme.
Am Donnerstag regnete es den ganzen Tag somit war das mein Ruhetag und wir konnten alle Verwanten von Bea besuchen.
Am Freitag war wieder schönes Wetter angesagt. Mein Frühstück bestand heute aus 2 Müesli denn es war eine grössere Tour angesagt. Es ging Richtung Stilfserjoch. Nach einer schönen Anfahrt kam auch schon die Steigung(27 km) es war wirklich ein tolles Erlebniss ,man traf alles an. Tamdem, Bike, Velo mit Kinderanhänger usw. Auf der Passhöhe war ein richtiges Volksfest.
Es gab Würstchen mit Sauerkraut und vieles mehr.
Ich as aber nichts von dem ,denn mir reichte der Duft schon der mir in die Nase stieg. Nach einigen Gesprächen mit anderen Velofans gings wieder talwärts über den Umbrail via St. Maria.
Dort juckte es mich nochmals und ich fuhr noch auf den Ofenpass.Dann war aber Schluss. Als Belohnung gings dann ja nur noch talwärts nach Taufers wo mein Fraueli auf mich wartete.
Tagesleistung 95 km. 4:30 Std. Schnitt 20,0 km/h

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.