Tagestour Elsass

Tagestour Elsass vom 20. Juli 2003

Pünktlich um halb neun Uhr nahmen wir – Annamarie, Erich, Hans K., Hans W., Heinz, Rolf und ich –
die geplanten 120 km in Angriff. In Muttenz kam noch Ueli dazu. Nun konnte es richtig losgehen.
Ueber Münchenstein – Ettingen – Bättwil – Leymen – Rodersdorf – Oltingue – Raedersdorf – Ligsdorf.
Hier im „Le Moulin Bas“ löschten wir den ersten grossen Durst. Nach dem Auffüllen der Trinkflaschen ging die Fahrt weiter via Durlinsdorf – Courtavon – Charmoille hinauf nach Lucelle. Nach einer kurzen, rasanten
Abfahrt gab es die verdiente Mittagspause. Im Restaurant „Auberge Lucelle“ wurden wir gut verköstigt und bedient. Annamarie und Heinz bestellten eine „singende“ (sehr heisse, noch im Teller brutzelnde) Forelle wurden daher mit „Lätzli“ ausgestattet. Wir andern konnten uns mit Servietten begnügen, denn Schinkenbrot, Rindszunge oder Rostbeaf mit pommes frites spritzten nicht (die Frites waren nicht nur für Hans ….).
Nach dem gemütlichen Halt nahmen wir den Rest der Tour in Angriff. Ueber Kleinlützel – Laufen – Grellingen
– Dornach führte uns Annamarie in der immer grösser werdenden Hitze – das Thermometer zeigte in der
Zwischenzeit 36 Grad – sicher nach Muttenz. Hier spendierte uns Rolf zum Abschluss Mineralwasser,
Rivella und Bier. Rolf, nochmals vielen Dank im Namen Aller. Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder zu Hause
und konnten den Tag beruhigt mit den Bildern der Tour de France ausklingen lassen.
Danke Annamarie, das war eine ganz besonders schöne Tour.

Jeannette Kollaritsch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.