Nochmals vereint nach der Wintersaison begab sich die Walking Gruppe auf einen ganztägigen Ausmarsch. Denn ab April sind ja die Männer wieder jeden Sonntag Morgen mit dem Rennrad unterwegs.
Treffpunkt war um 9 Uhr beim Bahnhof Gelterkinden. Nach einem Kaffee im dortigen Buffet schnallten wir unsere Stöcke an und wurden von Leiterin Bea Thommen über die Route orientiert.
Die erste Stunde gings stetig bergwärts Richtung Buseregg auf wunderschönen Wanderwegen.
Das Wetter war bewölkt und ziemlich kühl, was aber angenehm war, den der Aufstieg war sehr Schweiss treibend. Nach cirka eieinhalb Stunden auf der Hochebene hielten wir an, um in einer Remise zwischen Landmaschinen Kaffee und Gipfeli zu geniessen, welche Felix im Rucksack mitgetragen hatte. Gestärkt und frohgelaunt marschierten wir weiter an schönen Bauernhöfen vorbei wo wir diverse Hof Tiere sahen, wie Kühe, Schweine ein Bernhardiner Hund leider ohne Fässli am Hals. Viele Hühner und der Schreibende sah sogar als einziger noch einen Hasen im Hühnerstall.
Später gings dann steil bergab zum Dorf Maisprach und wieder in den Rebberg hoch zum Restaurant Weinterrasse. Dort wurden wir verköstigt mit einem superguten Mittagessen und das Dessert einfach fabelhaft!
Damit wir das schlechte Gewissen beruhigen konnten marschierten wir nachher noch Richtung Sonnenberg hoch und erreichten dann das Aargauer Dorf Magden. Dort waren alle froh dass uns der Autobus wieder nach Gelterkinden brachte.
Es war eine strenge aber wunderschöne Wanderung für die wir uns bei Bea und Felix herzlich bedanken. Alles war bestens, sogar die Sonne zeigte sich nach dem Mittagessen, welches uns von der RV Adler Kasse bezahlt wurde. Es sagen alle vielen Dank für den tollen Tag.