30. Basler Stadtlauf

Am 24. November 2012  ist  mein Geburtstag und der 30. Basler Stadtlauf zugleich.

Für die Vorbereitung vermutlich nicht so optimal mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen  am Nachmittag vor den Rennen.

 

Aber es war ein gemütlicher Nachmittag mit vielen Gästen um halb sechs machte ich mich aber langsam bereit für den Lauf.

In Basel angekommen merkte man, dass etwas los war. Ca. 9500 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Lauf angemeldet. Denn man musste sich bis zur Startnummernausgabe vorkämpfen. Man hörte, dass Sie zu wenig Startnummern hätten. Auch die Sicherheitsnadel für die Startnummern wurden knapp, darum  gab’s nur noch zwei Stück pro Nummer.

 

Beim Einlaufen  hatte ich ein bisschen ein komisches Gefühl vielleicht war es der Kaffee und Kuchen. Trotzdem war mein Start um 19.55 Uhr auf den weihnachtlichen geschmückten Münsterplatz.

 

Gut gestartet, aber wie immer vielleicht ein bisschen zu schnell. Ich spürte, dass es nicht so gut lief. Auf der Strecke hörte ich viele Zurufe wie Hopp Erich, Hopp Hilite. Das motiviert schon. Ein Dankeschön an alle an dieser Stelle.

 

Im  Ziel angekommen war ich nicht so zufrieden mit meiner Leistung und der Zeit die via Handy von Datacom übermittelt wurde.

Aber zuhause angekommen und nach einen warmen Bad gings an PC zur Rangliste und den Zeiten Letztes Jahr 20.59,0 Kat. Rang 8 und dieses Jahr 21.32,2 Kat. Rang 7  also es war doch nicht so schlimm.

Ueli Ryf             26.37,3   Kat. M 65
Erich Meier         21.32,2   Kat. M 55
Gino Menna       20.58,1   Kat. M 50
Thomas Ailinger 24.08,6   Kat. M 50

Der 31. Basler Stadtlauf ist am 30.November 2013 also eine Woche nach meinen Geburtstag also Essen Trinken Kaffee und Kuchen erlaubt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.