Einzelzeitfahren in Orbe

Nach dem verregneten Wochenende in Bad Zurzach wollte ich die Saison
mit einem Rennen bei  schönem Wetter beenden.

Also meldete ich mich in Orbe zu einem 30,3 Km langen Zeitfahren an.
Ich war der einzige Adler und war auch das erste Mal dort am Start.

Nicht so das Giant Gellert – Veloteam für sie ist das Rennen in Orbe immer der Saisonabschluss  und sie haben es mir auch schmackhaft gemacht. Ich habe es nicht bereut, denn es war eine sehr schöne aber anspruchsvolle Strecke.

Der Start war um 13h. Da die Startnummer 1 nicht am Start war und ich die Startnummer 2 hatte durfte ich das Rennen eröffnen. Es war ein schönes Gefühl auf der Startrampe zu stehen und als erster zu starten natürlich fuhr auch ein Auto vor aber natürlich so dass ich keinen Windschatten geniessen konnte.

Der Startinterwall war 30 Sek. Mein Ziel ist es gewesen das mich keiner überholt ausser Michael Themann. Er hatte die Startnummer 4.Und so war es dann auch.
Aber ich fuhr mein Rennen und das recht gut ich brauchte für die 30,3 Km 45:50.354 das ergibt einen Schnitt von 39.7  und den 4. Schlussrang in meiner Kat. Für den 3.Rang fehlten am Schluss ca. 10 Sek.

Es war ein schöner Rennsamstag den ich und Bea in dem Restaurant Pine in Liestal mit den Giant Gellert – Veloteam Kollegen beenden durften

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.