Impressionen einer Nordic Walkingtour

Samstag spät Abends, nach einem guten Kriminalfilm von Bella Block , sagte ich zu Jeannette komm wir gehen jetzt ins Bett, morgen haben wir eine Nordisch Walkingtour mit Bea und den andern Freunden vor. Jeannette ging unsere grosse Kerze, die vor dem Eingang steht ausblasen und sagte zu mir es schneie draussen. Das freute mich, da ich sehr gern Schnee habe, dachte aber sofort an unsere Walkingtour. Wir werden Morgen eine schöne Tour durch das angezuckerte Baselbiet erleben. Und so war es auch.

Bea, Felix, Vreni, Toni, Hans W., Stefan mit Janis auf dem Rücken, Jeannette und ich zogen am Morgen beim Schulhaus in Frenkendorf  in Richtung Sichteren los. Einige Sonnenstrahlen zeigten sich schon und es sah nach einem wunderschönen Tag aus. Wir gingen durch den verschneiten Wald bergauf und oben entlang der Militär-Fitnessmeile, wo einige Erinnerungen an die Militärzeit wachgerüttelt und erzählt wurden, zum Restaurant Sichteren.

Das Restaurant war zu unserer Ueberraschung schon sehr weihnachtlich geschmückt , Weihnachtspäckli lagen am Boden, Rentiere und was so dazu gehört war dabei.
Wir stärkten uns mit Gipfeli, warmer Schoggi, Kaffee und einem Halbeli Buusener Riesling.

Dann gingen wir wieder los Richtung Frenkendorf zum Ausgangspunkt.
Wir hatten Unterwegs sehr viele Gesprächsthemas, was beim Nordisch Walking so schön ist. Man kann sich bei einer sportlichen Betätigung auch unterhalten.
Es war wieder eine Tour für Körper und Seele und wir konnten wieder sehr viel Energie für unseren Arbeitsalltag auftanken.

Ich möchte Bea und den anderen Freunden ganz einfach „Danke“ sagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.