Wegen Doppel Belegung im Wilden Mann wichen wir in Rebstock aus wo sich 42 Adlerinen und Adler einfanden. Es hätten aber noch mehr Platz gehabt, vor allem Aktivmitglieder, für die es eigentlich ein muss wäre die GV zu besuchen, trafen nicht bei uns ein. Sehr schade.
Es war eine konstruktive GV mit diversen Traktanden die alle gut über die Runden gingen. Bei denn einen gab’s einige Wortmeldungen und Diskussionen. Das ist aber gut und macht eine GV interessant.
Im Tätigkeitsprogramm 2009 gibt es Änderungen, da Yvan Bellotti sein Amt als Tourenleiter niederlegt aber im Vorstand als Beisitzer bleibt.
Das Amt übernimmt bis zu den Neuwahlen Erich Meier. Er erhofft sich mit diversen Neuerungen auf ein attraktives Tourenprogramm 2009.
Der offerierte Imbiss vor den Prämierungen und Ehrungen war sehr gut, und wir mussten den Lokal Wechsel nicht bereuen. Wir buchten es gerade wieder für die nächste GV 12.02.2010. Bei der Prämierung machte Yvan mit dem Tourenfahrern den Anfang, Erich Meier dufte den Wanderpokal zum achten male in empfang nehmen gefolgt von Yvan Bellotti und Toni Meyer. Insgesamt wurden 21 Aderinen und Adler klassiert.
Die Prämierung Clubrennen machte Erich Meier. Er erläuterte, dass 2007 nur drei klassiert waren und 2008 sechs Adler auf der Schlussrangliste sind.
Dies waren 1. Fredi Stöckli, 2.Gino Menna, 3.Erich Meier, Ueli Ryf, 5.Martin Roppel, 6. Toni Meyer.
Der Präsident Andreas Meier übernahm die Ehrungen. Für 25 Jahre Passiv RV Adler Mitgliedschaft durften Marlies Mahler und Rolf Heller einen Gutschein entgegennehmen und Stefan Thommen für 25 Jahr Swiss Cycling. Herzliche Gratulation. Für Lotto im Säli durften Petra Thommen und Prisca Wagner und fürs Walkingprogramm Bea Thommen sowie Thomas Ailinger für Parcour Jugendradsporttag einen schönen Geschenkkorb mit nach Hause nehmen.
Dann rief der Presi folgende Namen auf Hans Wasserfallen, Rolf Steinmann, Felix Thommen, Stefan Thommen und Erich Meier alle diese Namen findet man auf der OK Liste vom Radquer und bekamen für ihren grossen Einsatz einen Sack Baslerläckerli und einen Radag Gutschein.
Leider auf der OK Liste 2009 wird Rolf Steinmann fehlen denn er hat den Austritt gegeben und muss dringend ersetzt werden, was sicher nicht einfach ist, aber ein muss. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön für deinen grossen Einsatz. Aber es wurden auch in diversen Wortmeldungen unter dem Traktantum Quer, ob wir wieder eins durchführen oder nicht, wiederum aufgerufen, dass es nicht sein kann das einige immer mehr machen und dies auch noch mehrheitlich ältere sind. Darum wurde wiederum mehrmals an die jüngern und an die Aktiv Mitglieder appelliert sich auch einmal für einen Einsatz zu melden. Denn velofahren in einem Verein ist das eine. Das andere ist aber auch Veranstaltungen durchzuführen. Den nur so kann ein Verein auf längere Zeit überleben.
Für die Führung der Mitgliederverwaltung erhielt Bea Meier auch noch einen Gutschein.
Viviane Graf machte den Schluss und bekam auch ein Sack Baslerläckerli und ein Kuvert. Viviane berichtete kurz zuvor der GV über ihre Rückschläge und Krankheiten der letzten Jahre, und hofft jetzt auf bessere Jahre . Wir vom RVA wünschen ihr das von ganzen Herzen das es wieder aufwärts geht und sind stolz dich im RVA zu haben.