Rennbericht von Viviane Graf November 08

Hallo Radsportfans!

Ich melde mich zurück, mit neuen News! Wie ich im September erwähnt habe, hätte ich jetzt im November mit dem Training angefangen. Doch dies hat sich jetzt geändert. Der Grund ist vielleicht nicht ganz simpel, aber ich hoffe und wünsche mir sehr das Verständnis für meinen etwas anderen Entscheid. Sehr lange Zeit habe ich auf meinem Weg ständig mit Hindernissen zu kämpfen gehabt, mal waren sie auf den ersten Blick schlimmer als sie dann tatsächlich waren, aber einige haben mir recht zu knabbern gegeben. Immer wieder wenn ich mir den Glauben verschafft habe, jetzt klappt es, wurde mir einen weiteren Stein in den Weg gelegt. Solche Sachen können einen Sportler kaputt machen oder ihn stärken. Ich habe sehr viel Kraft und Energie in meinen bisherigen Weg gesteckt, aber es hat mich auch sehr stark gemacht und mir die Fähigkeit erschafft Geduld zu haben. Aber jetzt wäre der Moment gekommen einen neuen Anfang zuwagen, doch ich fühle mich noch nicht bereit. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt wieder mit dem Aufbau beginnen würde, folgt sehr schnell der nächste Rückschlag. Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass es wieder nicht klappen könnte. Ich habe mir in letzter Zeit sehr oft die Frage gestellt, verpasse ich nicht andere Chancen, weil ich naiv darauf hoffe, dass ich im Radsport schnell an die Spitze zurückkomme?, habe ich nicht anderswo Chancen Erfolgreich zu sein, sei es in der Schule, Beruf..  Ich fühlte mich manchmal wie ein Vogel im Sturm, der nicht wusste wo er hinfliegen sollte.

Die Schlussfolgerung ist so nun sehr einfach, ich stelle das Velo in einen  Kasten und schließe ihn einfach zu. Doch das ist nicht Vivi-like, ich bin schließlich von Sternzeichen  Löwe und eine Kämpfernatur.

Trotzdem gönne ich mir jetzt eine von mir gewünschten und nicht gesundheitlich bedingt, eine Auszeit. Ich verschiebe meine Saison in den Mai hinein, dafür zusätzlich wieder im Winter Radquer. Frühestens im Januar werde ich wieder mit dem Aufbau beginnen. Jetzt möchte ich ganz andere Sportliche Sachen ausprobieren, sei es auch nur einfach wieder mal in die Berge zu gehen und Scheesport auszuüben. Denn ich möchte wieder den Glauben zurückgewinnen, dass meine Chancen sehr wohl im Radsport liegen könnten, mir Ziele stecken, mich neu orientieren, ganz ganz viele neue Kraft tanken und neues Selbstvertrauen finden.

 

Ich weiß es geht noch ein bisschen aber ich wünsche euch allen eine Schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

 

Mit sportlichen Grüssen Eure Vivi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.