Fricktaler Mannschaftsfahren

Das Mannschaftsfahren und seine Tücken.
Wie fast schon jedes Jahr wird es immer schwieriger begeisterte Rennfahrer für diese schöne Disziplin zufinden,wo es eben nicht auf die Leistung des einzelnen ankommt, sondern auf die der ganzen Mannschaft.
Das haben wir von A-Z umgesetzt,denn erstens hatten wir einen Neuling Christian in der Mannschaft, und zweitens Heinrich der die vorige Woche mit einer Grippe sich herumschlagen musste.
Anderst Beat und Erich die ein sehr starkes Rennen fuhren.
Kurze Renngeschichte:
Start 9:02 geschlossn fuhren wir weg. Dann gings im hohen Tempo Richtung Mumpf,wo Christian das erste Mal mit dem Tempo Probleme bekundete und div. Ablösungen auslassen musste. In Mumpf angekommen kam die erste Steigung nach Obermumpf wo Erich vorweg das Tempo machte und Beat Heinrich gefühlvoll den Berg hinaufschob, dies in einem recht zügigen Tempo.
Dann gings Richtung Schupfartshöhe wo wir gleich hinauffuhren wie nach Obermumpf.
Dann die rasante Abfahrt nach Wegenstetten, wo Christian mit dem 80 Tempo Mühe hatte.Das war dir erste Runde.
Für die zweite Runde merkte man,dass Christians Kraft nicht mehr bis zum Schluss reicht. So entschlossen wir uns, dass er noch bis zur Schupfartshöhe alles gibt, und dann sich ausklinke. Wir fuhren zu dritt dem Ziel entgegen.Unsere Schlusszeit war 1:07:48.5 was einen Schnitt von 38.9 und den 6. Gesamtrang ergibt. (13 gestartete) Gästeklassierung 4.Rang.
Schön war auch,dass ein paar Adlerfans an der Strecke waren und uns anfeuerten. Ein herzliches Dankeschön.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.