Winterbummel

Winterbummel vom 16. Februar 2003
Die stolze Zahl von 15 Mitgliedern und 4 Gästen haben sich für die Teilnahme an der Winterwanderung entschieden. (Beim Mittagessen gesellten sich dann nochmals 3 Mitglieder dazu)
Um 9.00 Uhr setzten wir uns Richtung ob. Dorfteil in Bewegung. Schon bald wurde es ziemlich rutschig; Strasse wurde als Schlittelweg umfunktioniert. Für den Fussgänger wurde ein Streifen frei gehalten. Hans konnte bei diesen Verhältnissen seine Stöcke bereits gut einsetzen.
Die Sonne drückte immer ein wenig, was auch bildlich von unserem Fotografen Erich festgehalten wurde.
In wechselnder Topografie marschierten wir bei leichtem Schneefall bis zur Schweini. Bei der Jägerhütte mit gedecktem Platz wurde der von Heinz und der Schreiberin mitgeschleppte Apéro serviert. (Felix, de Chäs heisst Grana Padono)
Leicht ausgekühlt marschierten wir weiter bis zu einer sehr schön geformten Schneefigur, die uns ein Foto wert war.
Nach Überquerung der Strasse -Nuglar-Gempen- ging es nur noch abwärts, vorbei an Ehrsam%%%s Bänkli, nach Büren, wo die teils exklusiven Wohngebäude bestaunt wurden.
Im Restaurant beschenkte Hans Alle mit Vitamin C; nochmals dankschön.
Während des Essens, das vorzüglich mundete witterten wir, nach Bekanntgabe des 7. Ranges von Zurbriggen, Edelmetall. Auf meine Bitte wurde das Radio eingeschaltet aber die Programmwahl machte ziemlich Mühe. So kommentierte uns Vreni, dank Verbindung zu Fernsehzuschauer via Handy, die Fahrten der letzten 4 Fahrer. Die Spannung wuchs und sicher auch dank unserer Überzeugung durften wir doch noch die Silbermedaille von Silvan feiern. Freude herrscht! (Danke Vreni)
Als auch das üppigste Dessert verspiesen und der letzte Kaffee getrunken war, galt es das letzte Wegstück unter die Füsse zu nehmen. In Lupsingen fuhren wir per Bus via Liestal nach Frenkendorf zurück.
Gemäss Echo hat%%%s gefallen was mich freut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.