Tagestour vom 14. Juli 2002

Die Bahnhofuhr von Frenkendorf zeigt 8.27h. Wo bleiben nur die Tourenfahrer des RV Adler; trauen sie dem Wetter nicht ganz? Da von rechts und links tauchen die lauen Gestalten auf. Gino ist vom pressieren schon total schweissgebadet. Da scheins Felix noch kommen sollte nutzen wir die Zeit für ein Gruppenfoto.(Besten Dank an Erich für das Mittragen des Apparates).
Um 8.45h starten 8 AdlerInnen Richtung Waldenburg zum Hauenstein. Fährt man via Oberdorf, ist es der Obere Hauenstein; eben gelernt auf dieser Ausfahrt. Nach einem kurzen Halt fährt es fast von alleine nach Balsthal und weiter nach Ramiswil. Im Rest. Krone tanken wir auf um für den Aufstieg gerüstet zu sein.
Oben empfängt uns Nebel; auch fallen einige Regentröpfli. Wir beschliessen, zuzufahren (komisches Wort). Wir wollen ja nicht unbedingt nass werden und Ueli würde noch gerne die Gigathleten auf der Strecke unterstützen. In flottem Tempo passieren wir Delémont und Laufen als Mannschaft, in der das Ablösen bestens klappt.
In Duggingen lädt uns Rolf Heller zu einem Trunk in sein Heim ein, was wir dankend annehmen. Da wir dem Wetter doch nicht ganz trauen, bleiben wir nicht allzulange. So sind wir am früheren Nachmittag
otabene trocken zu Hause und eine weitere schöne Tagestour ist bereits Geschichte.
Die Tourenleiterin
Annamarie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.