Schwarzwaldtour vom 18.07.2004

Schwarzwaldtour vom 18. Juli 2004

Zu Fünft fahren Annamarie, Andy, Erich, Felix und ich Richtung Muttenz. Rolf kommt uns noch entgegen.
In Pratteln bei der Barriere treffen wir Urs und Christine, Jean-nette und Hans.
Kurz vor Muttenz schliesst sich uns Ueli noch an.
Via Schweizerhalle überqueren wir den Rhein beim Kraftwerk Birsfelden.
Vor dem Zoll geht’s nach Riehen Richtung Weil.
In flottem Tempo radeln wir auf den Velowegen Kandern entgegen.
Nun beginnt die Route etwas wellig zu werden und das Tempo wird gedrosselt damit wir auf Sichtweite beieinander bleiben.
Kurz vor dem Kaffeehalt in Badenweiler haben wir Gelegenheit unsere persönliche Jahreshöchstgeschwindigkeit etwas hinaufzuschrauben. 12% Gefälle, breite Strasse und guter Belag.
Trotz der Warnung, nach ca. 800m rechts abbiegen, müssen einige wieder ein paar Meter hochtrampen. Aber alle sind sich einig, es hat sich gelohnt! Felix ist der Spitzenreiter mit 93 KMH. Frisch gestärkt gilt es den Kreuzweg zu erreichen. Fast wie der Gempen, nur doppelt so lange und doppelt so hoch.
Da jeder sein Tempo fährt, treffen wir uns wieder auf der Höhe. Nach dem Gruppenpassfoto geht’s abwärts Richtung Mittagessen zum Restaurant Sonnhalde in Bürchau.
Der letzte Stutz hinauf zur Beiz hat nur „16 % „ aber auch den schaffen wir noch. Im Gartesitzplatz erwarten uns auch schon unsere treuen „Fans“ , die per Auto angekommen sind. Alle sind begeistert vom speziellen Essen und so fahren wir Mitte Nachmittag das kleine Wiesental hinunter nach Schopfheim.
Von Maulburg an kommt noch eine kurze Steigung nach Adelhausen hinauf und dann geht’s im 60 er Tempo hinunter durch Minseln nach Rheinfelden und auf der bekannten Strasse nach Kaiseraugst.
Hier verabschieden sich die Clubkameraden die nach Pratteln – Muttenz müssen und die andern
kehren zurück nach Frenkendorf.
Die Schwarzwaldtour war ein voller Erfolg. Besten Dank an unsere Tourenleiterin Annamarie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.