Schöne Nachmittagstour

Tenue kurz war angesagt, und es kamen auch alle in kurz,denn das Wetter lud förmlich dazu ein. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 9 Adler für die ausgeschriebene Tour über Rheinfelden – Gelterkinden – Zeglingen – Läufelfingen – Frenkendorf .Alle bereit zur Abfahrt.Halt, Halt rief Hans Kollaritsch ich habe mein Bidon zuhause vergessen und sprang in den Kiosk um etwas trinkbares zukaufen. Erich gab ihm einen von seinen 2 Bidons,mit der Anmerkung, dass wenn er aus dem Bidon trinkt den ganzen Nachmittag an der Spitze fahren muss.Was war wohl in diesem Bidon???? Nun konnte es los gehen. Wr fuhren im zügigen Tempo über Rheinfelden via Veloweg nach Zuzgen Richtung Asphof. Jeanette und Hans mussten ein Gang langsamer machen, den sie haben noch nicht so viele Kilometer in den Beinen.Auf dem Asphof angekommen entschlossen sich Jeanette, Hans und Bernhard die direkten Weg nachhause zu nehmen. Die anderen machten noch ein paar Steigungen, denn sie fuhren nach Gelterkinden via Tecknau nach Zeglingen bis nach Wisen zum Bergpreis. Dort gabs den verdienten Zwischenhalt und Erich und Felix tranken ihr erstes Panaché oder waren es eventuell 2?? Danach gings nur noch bergab,und das in einem guten Tempo,denn Felix war an der Spitze und wir fuhren mit einem 50 Richtung Sissach. Wir hatten ein bisschen Rückenwind?. Eine schöne Nachmittagstour ging mit ein paar Rötungen Sonnenbrand zu Ende.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.