Bergrennen Chur – Arosa

Bergrennen Chur – Arosa

Zwei Adler trafen sich am Renntag in Chur. Keiner wusste vom andern,dass er das Rennen fährt. Ich fuhr alleine nach Chur da ich niemand fand der mitkam.
Gino Menna fuhr mit seiner Familie nach Chur sie fuhren dann mit der Bahn hinauf nach Arosa zum Ziel.
Eine halbe Stunde vor dem Start ging ich noch zum Einfahren,aber ich kam ebenso schnell wieder zum Auto, da ich hinten einen Plattfuss hatte.
Im Auto hatte ich Ersatzräder die ich austauschen konnte. Weil ich zum Vorderrad kein Vertrauen mehr hatte wechselte ich auch dieses. Dann konnte es ja losgehen. Der Start erfolgte und der Regen gab auch ein wenig nach.
Dann gings nur noch bergauf und ich hatte so meine Mühe das Tempo mitzuhalten. Dann kam auch bald Gino und fuhr an mir vorbei. Ungefähr bei Km 18 passierte es nocheinmal (wieder ein Plattfuss hinten )
Zum Glück hatte ich das Ersatzmaterial dabei und wechselte den Schlauch mit Hilfe eines Automobilisten der eine normale Pumpe dabei hatte und mir freundlicherweise half.
Ein Dankeschön an den Unbekannten.
Mit einer Wut im Bauch stieg ich aufs Velo . Ab dann lief es mir viel besser als am Anfang . Ich erreichte das Ziel mit einer Zeit von 1:29.16 (mit Plattfuss ) letztjährige Zeit 1:20.15 (ohne Plattfuss)
Mein Radlerkollege Gino erreichte das Ziel in 1:28.13
Trotz regnerischen Verhältnissen und den Plattfüssen war es ein schönes Rennen.Ich hoffe das wir nächstes Jahr im Vorfeld eine bessere Koordination finden und wieder mit mehreren Adlern am Start sein können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.