22. Jugendradsport Tag vom 11. Mai 2002

Nach dem letztjährigen Grossaufmarsch mutete die Beteiligung mit nur 33 Jungen und Mädchen am 22. Frenkendorf Jugendradsporttag eher bescheiden an.
Der guten Stimmen tat dies jedoch keinen Abbruch. man musste sie einfach gesehen haben, die Mädchen und Knaben der Jahrgänge 1994 bis 1986, wie sie mit leuchtenden Augen, teils aber auch etwas verlegen, das Siegerpodest bestiegen.

Ob sich die neu gewählte Formel unter dem Motto „Über Stock und Stein“ oder das ungünstig gelegene Datum auf die Beteiligung ausgewirkt hat, kann nicht endgültig beurteilt werden. Der Wettbewerb begann jedenfalls mit einem radquerähnlichen Kurs, der ohne Pause in einen Parcours mit Hindernissen überging. Pro Hindernisfehler wurden der Gesamtzeit zehn Sekunden zugeschlagen. Bei diesem Handicap lohnte es sich also, die Schikanen etwas sorgfältiger anzufahren. Dementsprechend figurieren – mit einer Ausnahme – die Sieger der sechs Kategorien mit einem Nullfehler-Durchgang auf der Rangliste.

Mike Wüthrich aus Thürnen meisterte die Aufgabe am schnellsten und wurde mit einer Zeit von zwei Minuten Tagessieger. Nur 1:53 Minuten benötigte Dominic Winkler für die Radstrecke, musste aber zehn Sekunden Zuschlag für einen Fehler in Kauf nehmen.

Weitere Informationen und die Ranglisten erhalten Sie hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.