Frühlingswanderung 2019

Die mit 25 Personen gutbesuchte Wanderung führte uns vom Nunninger Sportplatz durchs langgestreckte Dorf Richtung des wunderbar gelegenen Gotteshauses im Dorfteil Oberkirch.

Unterhalb der Kirche besuchten wir das Velomuseeum von Herrn Urs Hänggi. Es war total spannend dem 87 jährigen Besitzer zuzuhören wie die Geschichte des Rades seinen Anfang nahm.

Vom Holzrad bis in die Neuzeit standen wunderschöne Exemplare im kunstvoll eingerichteten ehemaligen Bauernhaus zum bestaunen bereit. Wir alle waren erstaunt wie der ältere Herr über jedes Detail Auskunft gab und uns dreiviertel Stunden unterhalten konnte.

Bei einem Apero im Freien wurden noch viele Gespräche über unser Hobby ausgetauscht ehe wir uns von den Besitzern des Museeums verabschiedeten.

Nach einer guten Stunde Wanderung erreichte die gutgelaunte Adler Gruppe das Restaurant Gilgenberg in Zullwil. Dort erwartete uns ein wärschaftes Zvieri mit anschliessendem Dessert.

Weiter führte uns der Wanderweg Richtung Ruine Gilgenberg, durch saftige Blumenwiesen hoch über Nunningen zu den Autos zurück. Es war ein sehr schöner Tag und wir bedanken uns für das Sponsoring des Vereins recht herzlich.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.