Wanderung mit Mittagessen auf die Wasserfallen

Am Sonntag den 8. März 2015 trafen sich 24 Personen beim Parkplatz der Wasserfallen Bahn in Reigoldswil zum obigen Anlass.

Bei wunderschönem Wetter nahmen 11 Personen den anspruchsvollen Fussweg Richtung Heidi-Stübli bei der Bergstation auf der Wasserfallen unter die Wanderschuhe.

Diese brauchte es, denn an vielen Stellen war der Weg vereist oder noch mit Schnee bedeckt.

Nun die meisten hatten ja Stöcke zur Hand, denn es war ja die Walking Gruppe des RV Adlers welche solche Pfade gerne beläuft.

Die übrigen Teilnehmenden welche nicht so gut zu Fuss sind bestiegen die Gondelbahn, welche sie bequem nach oben brachte.

Da das Marschtempo etwas zu schnell war und wir zu früh beim Heidi-Stübli ankamen machten wir noch eine Zusatzschlaufe zur Hinteren Wasserfallen und zurück.

Einige die mit der Gondel hoch fuhren, marschierten noch vor dem Mittagessen zur Waldweide um dort den Apero ein zu nehmen.

Punkt 12 Uhr durften wir uns mit einem super guten Mittagessen stärken. Älplermakaronen mit Apfelmus konnten wir essen so viel wir wollten und zum Abschluss mit einem Glace Becher einen gemütlichen Mittagshalt beenden.

Im Nebensaal gastierte zur selben Zeit noch ein Frenkendörfer Verein, nämlich die Halbmond Clique welche ihren Bummelsonntag dort oben verbrachte.

Nach dem Mittagshalt verabschiedeten wir uns dann von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer welche wieder per Gondel nach Reigoldswil schwebten. Die übrigen nahmen noch den kurzen Anstieg zur Waldweide in Angriff.

Wir Wanderer kamen dann beim neuen BKB Rastplatz vorbei und setzten uns zur Fotoschau noch auf das „Bänkli“, was aber für einige einen grösseren Kraftakt abverlangte.

Über die Waldweide mit wunderschöner Alpensicht gings dann stetig abwärts. Und weils der Nordhang ist, stapften wir wiederum durch Schnee und Eis Richtung „Tschoppenhof“ und zum Schluss steil bergab zur Talstation der Gondelbahn.

Wir verabschiedeten uns dann und alle waren begeistert einen super schönen und gemütlichen Sonntag verlebt zu haben.

Bea besten Dank für die Organisation, dem RV Adler Frenkendorf sagen wir vielen herzlichen Dank für die grosszügige Bezahlung des Mittagessens.

Hans Wasserfallen

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.