Treffpunkt am Bahnhof Frenkendorf um 9.30 Uhr einmal nicht mit dem Fahrrad sondern mit dem Auto und der ganzen Familie, Kindern, Enkel. Eine erfreulich grosse Gruppe hatte sich angemeldet. 22 Erwachsene und 12 Kinder. Nägelin Kurt und Markus mussten krankheitshalber absagen, ebenso Priska und Anja. Allen wünschen wir gute Besserung.
Im Konvoi ging’s nach Visques im Jura zur „Arche de Noé“. Eine eindrückliche Ausstellung erwartete uns, angefangen mit einer Information. Unser Dolmetscher Georges verstand es prima zu übersetzen.
Für die Anwesenden Kinder eine grosse Freude ,alle die präparierten Tiere zu bestaunen. 2500 verschiedene Arten vom kleinsten Embryo eines Marders bis zu den Eisbären, Löwen, allerlei Arten von Vögeln ect. Eine sehenswerte Darstellung von Wild- und Nutztieren. (Ein Typ für einen Ausflug an regnerischen Sonntagen).
Nach einem einstündigen Rundgang ging’s weiter nach Rebeuvelier ins Restaurant du Moulin. Der oberste Saal war für unsere Gruppe reserviert. Unsere Kids hatten einen eigens für sie zubereiteten Tisch mit Bundstiften und Blätter zum Malen. So was von Kinderfreundlich einfach super. Das Menü durften sie selber aussuchen. Pommes mit Nuggets muss schon was gutes sein. Die Erwachsenen erfreuten sich an einem feinen Salat, gefolgt von Geschnetzeltem mit Gemüse und Pommes. Zum Dessert gab’s für die Kinder die Dessertkarte, die Geschmäcker waren diesmal verschieden. Die Ueberaschung lag diesmal an der Verpackung. Die Mädchen bekamen die Glace in einem Barby-Täschli zur grossen Freude der Kinder. Oder ein Sparkässeli einfach süss !! Für die grossen Naschkatzen gab’s auch feine Glace mit Rahm und ein feines Käffeli.
Und schon hiess es wieder den Rückweg unter die Räder zu nehmen.
Ein unvergesslicher Ausflug ging zu Ende.
Im Namen aller Teilnehmer danken wir dem RV Adler von ganzem Herzen für die grosszügige Unterstützung. Rolf Heller und Hans Wasserfallen danken wir für die Organisation.