Morgentour

Zur Tour nach Eptingen treffen sich, um 09:30, am Bahnhof Frenkendorf zwei Gäste: Walter Wirz und Markus Mondin.
Von den Adlern: Hans Wasserfallen,Ueli Ryf, Toni Meyer, Rolf Heller, James Schmidlin und Felix Thommen.

Da sich die Baselbieter – Höhenzüge doch noch etwas weiss präsentieren, entscheiden wir uns in die entgegengesetzte Richtung zu Fahren. Als neues Ziel wird das Café „Elke“ in Obereichsel ausgemacht.

Über Schöntal erreichen wir die erste „Rampe“ beim Feldhof. Ab der Liebrüti führt uns der Radweg zum Zoll Rheinfelden. Auf der Deutschenseite weiter, an der Türkischen Moschee vorbei Richtung Minseln, Adelhausen.

In der Abfahrt nach Obereichsel rast die Spitze an der Abzweigung vorbei und so bewahrheitet sich der Bibelspruch „Die Letzten werden die Ersten sein“. So ist auch die Reihenfolge, bim Eintreffen im Café.

Auf der Terrasse, am runden Tisch, machen wir es uns, bei herrlicher Frühlingssonne gemütlich. Bestellt werden die üblichen Getränke, Kaffee, Cappuccino, Schale hell usw.

Leider drängt die Zeit zur Weiterfahrt. Hinunter nach Degerfelden, Herten, Kraftwerk Augst erreichen wir wieder den Ausgangspunkt Bahnhof Frenkendorf.

Eine kurze aber gemütliche Morgentour ist zu Ende.

Mit sportlichen Grüssen Felix Thommen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.