Schlusstour der Walkinggruppe

Pünktlich um 09.00 Uhr waren alle auf dem Coop-Parkplatz in Pratteln besammelt.  Jeannette, Lilian, Rolf, Hans, Vreni, Toni, Tanja, Bea und Felix.

Als unsere Gäste haben wir Bea und Erich willkommen geheissen.

Vreni und James mussten krankheitshalber verzichten.

Nun hiess es Billette lösen. Unser Ziel Schifflände in Basel. Mit knurrendem Magen bestiegen wir das Schiff „Lällenkönig“. Dort erwartete uns ein Sonntagsbrunch. Ein Schlemmerbuffet da blieb kein Wunsch offen. Es war wie im Schlaraffenland! Angefangen bei Buttergipfeli, herrlichem Sonntagszopf, feines Brot, Käse, frischen Früchten, Käse aller Art, diverse Fleischsorten. Warmes; angefangen bei Speck, Würstli, Eierspeise, Gemüse, Kartoffelgratin, Spaghetti etc.etc. Bei diesem Angebot musste gut geplant sein, da anschliessend noch das warme Buffet mit Geschnetzeltem, Gemüse, Spaghetti, Lasagne und diversen Salaten bereit stand. Ein klein wenig Reserve blieb, denn es gab ja noch ein herrliches Dessert. Mousse und Vermicelleküchlein einfach lecker.

Es war für Zwei unserer Walkerinnen zugleich die „Henkersmalzeit“, da ab Montag Metabolic das Sagen hat. Wünsche Euch viel Erfolg. Nach so einer Monster Buffettour waren unsere Bäuche randvoll Delikatessen.

Als Walkinggruppe musste da etwas dagegen unternommen werden. Also hiess es; statt mit dem Tram Richtung Pratteln, zu Fuss, ist ja bekanntlich gut für die Verdauung. Nach 1 ½ Stunden Fussmarsch kam das Restaurant Waldhaus. Ein kurzer Kaffeehalt war angesagt. Und weiter noch eine gute Stunde stand vor uns. Am Bahnhof Pratteln  trennten sich die Ersten.

Ein herrlicher Tag ging zu Ende.

Im Namen aller Beteiligten danken wir dem RV Adler und Andy Meier für den Grosszügigen Beitrag an den Brunch.

Im Namen der Walkinggruppe
Bea und Felix Thommen  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.