32. Jugendradsporttag 2012

Am  23. Juni stand mal wieder der „Plausch“ im Vordergrund. 49 Mädchen und Burschen absolvierten auf der Schulanlage Egg in Frenkendorf das Zeitfahren mit anschliessendem Geschicklichkeitsparcour. Auch die 32. Ausführung des beliebten Jugendradsporttags war ein voller Erfolg.

Mit gerade mal 3 Jahren war die jüngste Teilnehmerin Melina Thommen aus Lupsingen immer mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs. Während dem Rennen begleitet durch Vater Stefan, konnte Sie am Schluss sogar aufs Podest steigen.

Bei den älteren Mädchen konnte Samira Vögelin aus Regoldswil überzeugen. Mit einer Zeit von 02:06 und ohne Fehlerpunkte gewann sie die Kategorie der Jahrgänge 1999 und 2000.

Bei den Burschen gab es einen ganz engen Kampf um Platz eins und zwei. Mit nur einer Sekunde Vorsprung entschied der 15 Jährige Tizian Stucki aus Seltisberg das Rennen für sich. Marco Häner aus Lupsingen landete mit einer Sekunde Rückstand auf dem zweiten Platz. Beide haben den Parcour ohne Fehler absolviert.

Tizian Stucki konnte dann auch zusätzlich noch den Pokal als Tagessieger entgegen nehmen.

Dank unseren Sponsoren Sportamt Baselland und Basellandschaftliche Kantonalbank konnten alle Teilnehmer einen Sachpreis und die jeweils ersten drei der Kategorien eine Medaille nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfer die dazu beigetragen haben, einen sehr schönen, erfolgreichen und unfallfreien 32. Jugendradsporttag 2012 durchzuführen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.