Bericht der Walking-Gruppe von Bea Thommen

Es ist schon bald Tradition, anfangs der Adventszeit gibt es eine spezielle Walkingtour.

So auch diesen Sonntag, 27.11.2011.

Besammlung war beim Schützenhaus in Lupsingen. Auf der Höhe erwartete uns ein Traumwetter. Jeannette, Lilian, Tanja, James,Vreni, Toni, Felix und Bea marschierten pünktlich um 9.30 Uhr Richtung Oristal, ueberquerten die Hauptstrasse und marschierten dem Remischberg entlang. Nach dem passieren der Strasse Büren – Lupsingen, walken wir Richtung Süden. Nach halber Marschdistanz überraschte Bea uns  mit Lebkuchen und „Engeli-Tee“.

Weiter geht’s am Hof Rotengrund vorbei Richtung „Oltiger“. Bis zum Kulminationspunkt überwinden wir fast 300 Höhenmeter. Denn Bannsteinen entlang erreichen wir unser Ziel: die Schneematt. 2 ganz fleissige Helfer Toni und Stefan waren für das leibliche Wohl verantwortlich. Am Dienstag bei der Streckenbesichtigung durch Felix und Bea war der Rastplatz noch ausgestattet mit einem grossen Grill. Oohh… Schreck am Sonntag war der Rastplatz in Winterlaune. Kein Grill mehr vorhanden. Aber für 2 so geschickte Helfer kein Problem, mit Bravur wurde eine Feuerstelle errichtet. Die Gulaschsuppe kochte und die Würste wurden nach alter Vätersitte am „Stecken“ gebraten. Zum Mittagshalt kamen noch Andrea, Petra, Georg und die ganze Kinderschar zum Treffpunkt. Es war ein herrliches Mittagessen abgerundet mit Kuchen und Kaffee. 

Nun hiess es wieder zusammenpacken und den Rest der Strecke zu bewältigen. Ueber den Kleckenberg erreichten wir nach einer Stunde wieder das Schützenhaus.

Felix und Bea danken den beiden Toni und Stefan für die grossartige Leistung und Hilfe.

Unser Dank geht an Alle für diesen gemütlichen Sonntag.

Grüessli bis zum nächsten Jahr Bea + Felix

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.