Scheidegg Stafette in Gelterkinden

Nach dem letztjährigen Sieg in der Kat. Mixed mit Sandra  als Schwimmerin, Erich als Velofahrer, Hannes als  Läufer, war für uns klar das wir im 2011 den Titel verteidigen wollten.

Aber es kam alles anderst als wir hofften. Da wurde Sandra schwer krank und am 2. August mussten wir von Hans Kollaritsch dem Vater Abschied nehmen, der uns im Vorfeld und im Wettkampf immer grossartig unterstütz hatte.

Da Sandra ja nicht Schwimmen konnte ( durfte ) aber ihre Schwester Tanja  mit Sohn Niclas bei ihrer Mutter Jeannette übers Wettkampf Wochenende hier war, fragten wir sie, ob sie mitmachen würde. Sie sagte ja. Somit war unsere Mannschaft bereit für den Sieg.

Diesen Sieg wollten wir Hans widmen

Nun zum Wettkampf der Start war und 12.15 Uhr wir Besammlung war 11.00 Uhr vor der Badi in Gelterkinden, wo alles stattfand.

Ich wollte noch die Runde abfahren, was ich auch machte. Aber in Wenslingen passierte es. Hinten ein Plattfuss. Natürlich kein Ersatzmaterial dabei. Aber das Handy und ich konnte Bea anrufen um mir Ersatzmaterial zu bringen. Die Zeit war knapp, denn es war schon 11.15 Uhr. Als Bea kam schon 11.30 Uhr also Rad raus neues Rad rein das ging zügig und problemlos aber es gab doch ein kleineres Problem den die Speichen streiften den Rahmen.

Fahren hätte ich können aber hätte den Carbon Rahmen kaputtgemacht. Minuten später kam ein John Kältebau  Servicewagen  gefahren und parkierte vor meiner Nase. Das war die Rettung ein Mann stieg aus und ich fragte ihn ob er eine Unterlagscheibe hätte. Er schaute nach und siehe da, er hatte eine. Wir machen sie in den Schnellspanner rein aber eine war zu wenig also musste er noch eine holen und dann passte es.

Ich sagte super danke viel mal, dann komme ich doch noch knapp aber rechtzeitig zum Start. Und so war es auch um 12.05 Uhr war ich am Startpatz.

12.15 Uhr war der Start und Tanja ging ins Wasser und schwamm hervorragend und kam als zweite aus dem Wasser von allen Kat. und schickte mich auf die Radstrecke. Ich kam als zweiter von allen Kat. und als erste in unser Kat. von der Radstrecke zurück und übergab an Hannes der auch einen Superlauf hinlegte und nichts mehr anbrennen liess, und mit erhoben Händen in Zielnähe  kann war die Überraschung gross,  und es kamen Emotionen auf.

Denn auf den Handinnenseiten  waren die Aufschriften Opi und Hans zu lesen.

Und für mich war es auch eine schöne Sache diesen Sieg Hans zu schenken.

Den Sieg in unser Mixed Kat. war schön aber auch der zweite Platz von Allen Kat. also auch von der reinen Männer Kat. war Super.

Der Anlass wäre Super wenn sich nicht immer so dumme Fehler einschleichen würden. Letztes Jahr waren wir nicht auf der Rangliste, und dieses Jahr nicht an der Rangverkündigung. Aber nicht weil wir es vergessen hatten, nein weil sie die Rangverkündigung eine halbe Stunde früher machten als ausgeschrieben. Als wir kamen war schon alles vorbei. Schade.

Aber auch das konnte diesen schönen Tag nicht vermiesen, hatten wir doch auch dieses Jahr eine grosse Fan Gruppe die uns tatkräftig unterstützte.  Siehe Fotos

Bea und ich gingen nach Hause um das Nachtessen vorzubereiten, denn wir hatten abgemacht das alle zu uns kommen und den schönen Tag mit einen gemütlichen Abend zu beenden. Und so war es dann die vier Kinder spielten so schön zusammen und wir Grossen hatten es auch gemütlich schauten wir nach den Essen noch alte Fotos von Sandra, Tanja, Manuela und Andy von der Schulzeit an und da gab die eine oder andere Fotos wo man Lachen musste.

Es war ein Super Tag und es hat allen Spass gemacht bis bald Erich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.