Es durfte nicht sein

Am Donnerstag den 7.Juli hätte die 10. Abendtour stattfinden sollen doch es kam ganz anders.

Ich konnte dieses Jahr noch nie auf einer Abendtour dabei sein, denn ich musste 7 mal  bis spät arbeiten und zweimal kamen Ferien und 1 Geburtstag dazwischen.

Aber an der 10. Abendtour sollte  alles anders werden im Geschäft sah es von der Zeit her gut aus und konnte am 17.30 Uhr nachhause gehen.

Aber das Wetter machte nicht so ganz mit, den um 16.30 fing es an zu regnen aber nur eine halbe Stunde dann kann wieder Sonne.

Also machte ich mich bereit zum velofahren. Aber als ich aus dem Hause ging
war die Sonne nicht  mehr da. Dafür ein heftiger Wind und von Basel  kamen dunkle Regenwolken daher.

Aber ich wollte auf die Tour und fuhr Richtung Frenkendorf los. Aber in Liestal gewitterte es schon heftig ich fuhr über die Fraumattstrasse Richtung Füllinsdorf . Aber der Regen war nicht genug im Schönthalkreisel knalte es am Hinterrad. Oje es war eine Speiche. Ich fuhr aber weiter bis zum Bahnhof  konnte aber annehmen das bei diesem Wetter niemand auf die Abendtour kommen würde.

Ich wartete noch einen Moment bis das Gewitter vorüber war und fuhr dann in die Radag   um das Hinterrad Hans zu zeigen,  grosszügig machte Hans ein Ersatzrad rein und ich konnte nach  Hause  fahren, und das bei fast trockenen Strassen und auch die Sonne schien wieder. 

Und  so ging die 10. Abendtour  vorbei aber anders als ich es mir vorgestellt habe.        

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.