Tagestour Schwarzwald Gersbach

7 Adler befinden sich am Bahnhof Frenkendorf.

James meldet sich aber wieder ab da er keine Zeit hat. Ueli fährt eine Stunde mit uns und verabschiedet sich dann auch.

Also, 5 Fahrer (Hans Wasserfallen, Erich, Yvan, Andi und ich) fahren bei angenehmer Temperatur Richtung Kraftwerk Augst, Nordschwaben, Schopfheim.Dann geht´s stetig bergauf.

14 km.zeigt die Tafel ausserhalb Schopfheim bis Gersbach an.

Das „Feld“ wird auseinandergerissen. Ich bin allein auf diesem Teilstück nach Gersbach und Hans auch.

Eine fantastische Strecke. Die Sonne scheint, man riecht den Duft der Tannen und Gräser. Einfach super.Im gemütlichen Restaurant verpflegen wir uns. Nach dem Essen setzt sich der Wirt an unseren Tisch und wir plaudern ein bisschen über Politik. Dann spendet er noch eine Runde Schnaps.

Nur einer macht davon Gebrauch. (Schade, dass Felix nicht dabei sein konnte, ich hätte sonst mit ihm anstossen können) Es war übrigens ein ganz feines Kirschwässerle!

Draussen macht sich Erich mit der Kamera zu schaffen, da kommt schon ein freundlicher Mann und fragt, ob er uns fotografieren soll. Natürlich übergibt Erich die Kamera und ich frage mich, ob das wohl gut kommt. Wir werden ja sehen.

Auf die Velos und los. Von nun an gehts bergab. Erich, Yvan und ich donnern das Wehratal hinab.Ich komme gut mit (weil steil und kurvig) dann Richtung Stausee ist der Ofen aus. Die Kraft fehlt mir (oder habe ich einfach zu wenig Gewicht ?) Na Ja. Unten in Wehr ein kurzer Halt und schon sind Hans und Andi wieder bei uns.

In zügigem Tempo fahren wir auf der Hauptstrasse nach Schwörstadt und etwas gemächlicher dem Rhein entlang nach Rheinfelden, Augst, Liestal. Wir verabschieden uns von Hans. Wo ist denn Andi, frage ich? Er hat sich schon davon gemacht. Bei der Kaserne in Liestal sage ich Tschüss den beiden verbliebenen Kollegen und fahre ins Oberbaselbiet nach Hölstein. Es war ein ganz toller Tag. Diese Tour kann ich jedem empfehlen.

 

Toni Meyer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.