Nur die Fussballnati bummelte
Ende Februar, als Erich und ich das Tourenprogramm zusammenstellten, wussten wir nicht dass die Schweizer Fussballnationalmannschaft ihr letztes WM Gruppenspiel an unserem Abendbummel austragen würde.
Wohl deswegen fand sich nur ein kleines Grüppchen Bea, Erich, Prisca, Andy und Hans am Bahnhof, um an diesem ersten wunderschönen warmen Sommerabend auf den Bummel zu gehen.
Mit dem Auto fuhren wir zum Schleifenberg Parkplatz wo noch Petra und Stefan mit ihren beiden Kindern warteten. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass der ganze Platz von Autos besetzt war. Die Jäger sind keine Fussballfans, sie verbringen solche Abende im Wald.
Nach kurzer Besprechung beschlossen wir auf den Fussmarsch zu verzichten und mit den Autos zum Jägerstübli in Hersberg zu fahren.
In der schönen Gartenwirtschaft genossen wir ein feines Essen bei gemütlichem Beisammensein. So gegen 20.30 Uhr waren wir dann die einzigen Gäste, weil ja der Fussball fast alle beherrscht.
Dank der heutigen Technik, iPhone unseres Präsidenten konnten wir während der Nationalhymne uns von den Sitzen erheben und eine Pause beim Kaffe trinken einschalten.
Es blieb bei einem Kaffe, Dessert wurden keine bestellt, hatten wir doch einwenig ein schlechtes Gewissen.
Schade nur, dass wir dem treuen Quersponsor Karl Heid nicht mit einer grösseren Gruppe unsere Aufwartung machen konnten. Aber auch wir Anwesenden hatten einen Sponsor, denn der RV Adler übernahm diesen etwas abgeänderten Abend. Herzlichen Dank.
Fazit dieses Abends: Bleiben wir doch lieber Velofahrer, den die Fussballer haben uns diesen Abend gerade 2x vermiest.