Zwei Adler am 3. Axpo Volksradrennen in Gippingen

Sonntag den 6.Juni 2010 fuhren Erich Meier und Yvan Bellotti den GP von Gippingen.

Beide meldeten sich für  sechs Runden à 10.2 Km  dies ergab eine Totaldistanz von 64.2 Km.

Um 8 Uhr erfolgte der Startschuss und wie meistens gings
gleich zur Sache.
Kurz nach den Start gings in einen „Stutz“ Oben angekommen gings kurz flach, dann eine kurze  Abfahrt.

Aber dann gings richtig bergauf zum höchsten Punkt des Rennen. Aber wie sagt man so schön wo es rauf geht geht es auch wieder runter und das gings auch und das mit ca. 70 Std/Km  unten angekommen gings wieder einige Km flach zum Zielgelände.

Ich fühlte mich sehr gut und fuhr fünf Runden lang mit einer Achtzehner Gruppe mit. In der letzten Runde kam es am Berg zu Überrundung einer grösseren Gruppe und es wurde ein bisschen eng und ich konnte nicht vorbeifahren.

Da war es passiert  und ich verlor den Anschluss und musste mich alleine ins Ziel Kämpfen. Ein paar Minuten später kam auch Yvan ins Ziel.

Rennresultate:

Erich Meier wurde von 120 Klassierten guter 16.  in der Kategorie durfte er auf das Podest , denn er erreichte den 3. Rang  und das in einer Zeit von 1:51.11 für die 64,2 Km

Yvan Bellotti wurde von 120 Klassierten guter 32. in der Kategorie wurde er guter 10. und das in einer Zeit von 1.57.31für die 64,2 Km

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.