Frühjahrswanderung

Die Frühjahrswanderung wurde an der Generalversammlung von Bea Thommen ins Gespräch gebracht, man könnte doch die Walkingschlusstour mit der Frühjahrswanderung zusammenlegen und gemeinsam zu wandern.
Das machten wir dann auch. Wohin wussten wir schon, es sollte von Frenkendorf nach Nuglar gehen, in das Rest. alte Brennerei das von Bea vorgeschlagen wurde.
Aber zuerst mal der Reihe nach. Wir trafen uns in Fernkendorf  bei der Neufeldturnhalle um 9.30 Uhr. Es standen 11 Adlerinnen und Adler mit Walkingstöcken bereit um nach Nuglar zu laufen. Andy und Prisca mussten kurzfristig absagen den Andy hatte  einen geschwollen Fuss und konnte nicht draufstehen. Achtung fertig los und wir liefen Richtung Sichtern wo es einen von Bea und Felix mitgebrachten Apéro gab ein gut gekühlter Weisswein und ein heisser Tee
Aber natürlich gab’s auch etwas zum beissen Schinkengipfeli und das alles bei einen bissigen Wind der uns um die Ohren pfiff.
Alles ausgetrunken und ausgegessen ging weiter nach Nuglar trotz Apèro waren wir ein bisschen früh dort aber nicht weil wir zu schnell gelaufen sind nein das Tempo war Super und es war für alle gut zu schaffen. Nun zu unsern Mittagshalt nach diversen Getränken und Flammkuchen um die Zeit zu überbrücken bis das Essen kam.
Bestellt hatten wir nach Empfehlung des Hausherrn. Bestellen nicht Einzel sondern auf Platten wo jeder zugreifen konnte. In der Zwischenzeit kamen auch noch die zu uns die nicht liefen Petra mit Kindern und Toni Meyer der nach einer Knieoperation noch nicht mittun durfte.
Doch zurück zum Essen auch das kann in der Zwischenzeit das sehr sehr gut war. Gegeben hat es etwas spezielles diverse Wildsau Gerichte mit Kartoffelsalat Gemüse und Reis für unsern James ???? . wie gesagt es war sehr gut nur wenn wir den Preis wo wir nachher bezahlen mussten gewusst hätten hätte jeder Einzel bestellt und nicht Platten genommen.
Den das Platten Gericht war um das dreifache teurer. Aber lassen wir das. Die, die mitgekommen sind,  wissen wie es war den es ist schwierig das so zu schreiben, dass es alle verstehen. Nur noch etwas Bea hat es uns empfohlen, aber sie kann sicher nichts dafür das wir so viel bezahlen mussten wir sind einfach übers Ohr gehauen worden.
Wir machten noch ein Foto und verabschiedeten uns von denen die nicht mehr zu Fuss nach Frenkendorf kamen zurück gins durchs Oristal durch teilweise noch verschneite Landschaft.
Ich fand es eine sehr schöne Wanderung und ein herzlich Dankeschön an Bea und Felix  

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.