87. Generalversammlung 2010

Mit 37 Mitgliedern und 2 Gästen konnte die 87. Generalversammlung eröffnet werden. Schnell schritt man voran, die Traktanden wurden in Windeseile bearbeitet. Beim Traktandum Wahlen hatte Hans Wasserfallen noch einmal versucht neue Mitglieder für den Vorstand zu gewinnen – mit Erfolg! Viviane Graf hat sich bereit erklärt das Amt vom abtretenden Sekretär Stefan Thommen zu übernehmen. Der komplette Vorstand wurde wieder für 2 Jahre gewählt. Andreas Meier als Präsident, Prisca Meier als Kassier, Erich Meier als Tourenleiter, Viviane Graf als Sekretärin und Ivan Bellotti als Beisitzer. Hans Wasserfallen wird zudem ausserhalb vom Vorstand als Tourenleiter Stv. agieren.

Ein paar Diskussionen gab’s dann im Traktandum „Verschiedenes“ der Vorstand präsentierte verschiedene Möglichkeiten wie die neue Vereinsfahne aussehen könnte. Nach ein paar konstruktiven Wortmeldungen konnte eine gute Lösung gefunden werden. Das definitive Design wird mit der Mitgliederbeitragsrechnung 2010 an alle Mitglieder verschickt.

Die Anschaffung resp. Fahnenweihe wurde auf das Jahr 2011 verschoben. Entsprechende Vorschläge werden an der nächsten Generalversammlung präsentiert.
Nach dem offiziellen Teil konnten wir einen feinen warmen Schinken mit Salat geniessen, bevor wir dann zu den Ehrungen kamen.

Als erstes wurde die Arbeit unserer Lottofeen Petra Thommen und Prisca Meier mit einem Blumenstrauss verdankt. Auch Bea Thommen durfte als „Nordic-Walking Leiterin“ einen Blumenstrauss entgegen nehmen.
Gleich fünf Mitglieder durften wir zu Freimitgliedern ernennen. Daniel und Franz Bütikofer, Werner Muggli, Urs Rieder und Karl Gerspacher wurden nach 25 Jahren Mitgliedschaft zum Passiv-Freimitglied ernannt.
Im Namen vom Swiss Cycling durfte ich Werner Ritter für 50 Jahre Mitgliedschaft die goldene und Erich Meier für 25 Jahre Mitgliederschaft die bronzene Anstecknadel übergeben.

In der Tourenmeisterschaft durfte Tourenleiter Erich Meier als Sieger zum neunten Mal den Wanderpokal entgegennehmen. und verwies Hans Wasserfallen auf den zweiten Rang, und Felix Thommen auf den dritten.

Die Clubmeisterschaft gewann Gino Menna vor Erich Meier und Andreas Ehrsam, vierter wurde Toni Meyer.

Nach dem Motto „das beste zum Schluss“ wurde unser langjähriges Vorstandsmitglied Stefan Thommen zum Ehrenmitglied ernannt und durfte einen schönen Zinnteller sowie einen Einkaufsgutschein entgegen nehmen.
Ich danke allen die sich aktiv an der Generalversammlung beteiligt haben und wüsche allen eine gute Zeit!

Sportliche Grüsse
Andreas Meier, Präsident