Lukas Flückiger gewinnt das internationale Radquer von Frenkendorf

Die besten Schweizer Querfahrer konnten auch im vierten Radquer der Saison die ausländische Konkurrenz in Schach halten. Der 25-jährige Vorjahressieger Lukas Flückiger gewann mit 28 Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Elia Silvestri und 43 Sekunden vor dem Belgier Tim van Nuffel. MTB-Weltmeister Nino Schurter, welcher sein einziges Radquerrennen der Saison bestritt, wurde ausgezeichneter Vierter.

Lukas Flückiger bei der Zieleinfahrt in Frenkendorf 09
Bei leichtem Regen und anspruchsvollem Terrain bestimmte vorerst der Italiener Silvestrie das Rennengeschehen. Arnaud Grand und Lukas Flückiger folgten in der ersten Runde mit leichte Rückstand. In der dritten Runde konnte Flückiger zur Spitze aufschliessen, hatte jedoch kurz danach einem Ausrutscher und verlor wieder einige Meter. Eine Runde später klappte der Aufschluss wieder. Flückiger attakierte kurz darauf und konnte den Italiener eintscheidend hinter sich lassen. Der Belgier Tim Nuffel verlor nur wenige Meter Rückstand, konnte sich aber nie bis zum Italiener her.
MTB-Weltmeister Nino Schurter Vierter
Arnaud Grand konnte das Tempo von Flückiger nicht halten und viel auf den vierten Platz zurück und wurde vom Bike-Weltmeister Nino Schurter und den Lang-Brüdern Pirmin und René wieder eingeholt. Im Zielfinish setzte sich dann Schurter von dieser Gruppe durch und wurde ausgeichneter Vierter, gefolgt von Arnaud Grand als Fünfter, Pirmin Lang als Sechster und René Lang als Siebter.

Lars Forster Kategorie-B-Sieger
Das Kategorie-B-Rennen wurde von den beiden VC Eschenbach-Fahrern Michael Wildhaber und Lars Forster bestimmt. Michael Wildhaber führte bis in der zweitletzen Runde. Am Schluss gelang es jedoch Lars Forster, seinen zweiten Saisonsieg in der Kategorie B zu realisieren. Michi Wildhaber wurde mit 4 Sekunden nur knapp geschlagen. Als Dritter konnte sich Fabian Lienhard mit 44 Sekunden Rückstand klassieren gefolgt von Anthony Grand und Théry Schier.

Andri Frischknecht – 3. Sieg in der Kategorie C
Auch in der Kategorie C konnten die VC Eschenbach-Fahrer Andri Frischknecht, Dominic Zumstein und Tom Bohli die ersten vier Ränge einnehmen. Andri Frischknecht konnte seine härtesten Widersacher Dominic Zumstein und realisierte einen sicheren Start-Ziel-Sieg. Damit konnte sich Frischknecht bereits seinen Dritten Saisonerfolg gutschreiben lassen. Dritter wurde Dominic Grab.

Alexandra Bähler gewinnt Frauenrennen
Im Frauenrennen übernahm zuerst Lis Müller, dann Marina Giger und dann Alexandra Bähler die Spitze. Am Schluss siegte Alexandra Bähler vor Lise Müller und Marian Giger.

Das Schülerrennen gewann der Roger Aeberli vor Patrick Müller und Johan Jacobs.

Fotos vom Rennen findet Ihr unter www.radquer.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.