Messebuch ohne Walking-Stöcke

Für einmal war nicht Walking angesagt, sondern ein Messebummel. Um 18.00 Uhr trafen wir uns in Pratteln beim Coop und fuhren gemeinsam mit dem Trämli nach Basel. Uns konnte nichts passieren, war doch der Tramchauffeur Rolf persönlich unter den Teilnehmern. Nach 20 Minuten Fahrt erreichten wir den Barfüsserplatz, wo unser Bummel begann.

Schon da gab es rasante Bahnen. Und so gingen wir weiter Richtung Münsterplatz, da war unser Hauptziel: das Riesenrad. Rolf und James fahren eben lieber Trämli und so warteten sie , bis unsere Fahrt beendet war. Es war super, das Lichtermeer über Basel so eindrücklich und schön. Unser höchster Punkt war 66m ab Boden, wir waren gleich hoch wie der Münsterturm, schon ein bischen mulmig da oben. Nach 3 Runden war es dann vorbei und wir hatten wieder Boden unter den Füssen.

Jetzt war der Hunger angesagt. Auf dem Kasernenplatz ging´s los erst eine Bratwurst oder ein Klöpfer. Weiter auf den Messeplatz, jetzt gab´s Chässchnitten, Schoggifrücht Magenbrot und zum Schluss für Hans das traditionelle Chäschüechli. Der Hunger war gestillt. 2 ganz Verrückte konnten es nicht lassen: Hans und Toni mussten die Fahrt auf dem Freefall Tower ausprobieren. Genau in diesem Moment musste sich eine Wolke entleeren. Nach mehrmaligem rauf und runter kamen sie puddelnass zurück, aber begeistert. Der Applaus gehört den Mutigen.

Eigentlich war jetzt zeit für ein gutes Käffeli. Damit schlossen wir unseren Messebummel und fuhren wieder nach Pratteln. Ich hoffe, dass vielleicht ein paar Adlerinnen und Adler sich freuen würden in unserer Gruppe mit zu machen. Ist immer was los. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse Bea Thommen.

Nächstes Walking am 11.11.09.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.