Besuch Ausstellung 100 Jahre Vereinigte Radler Pratteln

Am Sonntag trafen sich rund zwanzig Adlerinnen und Adler um 13.30 Uhr am Bahnhof in Frenkendorf. Gemeinsam bummelten wir nach Pratteln. Petrus meinte es gut mit uns und so blieben wir vom Regen verschont.

 

Übers Erli führte uns der Weg ins Dorfzentrum von Pratteln. Im Bürgerhaus am Schmittiplatz hat der VR Pratteln ein imposantes Museum über die 100-jährige Vereinsgeschichte und den Radsport im allgemeinen zusammen gestellt. Ebenso konnte man die Geschichte von Pratteln bis ins 19. Jahrhundert zurück verfolgen.

 

Am Eingang begrüsste uns Paul Schneider (VR Pratteln) herzlich. Nach ein paar Einführungsworten wurden wir zu einem Apéro geladen. Anschliessend machten wir uns auf eine spannende Entdeckungsreise in der kleinen, aber feinen Ausstellung.

 

Nach dieser Zeitreise in längst vergangene Tage, pilgerten wir ins Restaurant Park. Dort tranken wir etwas, bevor uns der Weg wieder übers Erli zurück nach Frenkendorf führte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.