Tagestuor

Tagestour konnte bei schönem Sommerwetter  durchgeführt werden.
Mit gekommen sind 9 Adler und zwei Gäste. Gefahren wurde die Strecke
Asp – Schupfart – Eiken – Frick – Kaistenberg – Laufenburg – Etzgen – Gansingen – Mönthal – Elfingen – Frick – Wallbach – Möhlin – Frenkendorf.
Hans Wasserfallen wollte den Kaistenberg  zuerst nicht fahren, konnten in aber dazu überreden mit seinem Tempo zu fahren und nicht von den schnelleren hetzen zu lassen.
Und so machten wir es dann auch. Einige machten in Frick einen Kaffeehalt und die anderen fuhren in einen guten Tempo weiter ohne Kaffeehalt. Die Gruppe die einen Kaffeehalt gemacht hatte holte uns erst nach Gansingen wieder ein und fuhren wieder gemeinsam ins schöne Mönthal nach Bözen aber auch bis dahin gings nochmals
stutzig zu und her. Aber auch das schafften alle auch Hans der immer stärker wurde.
In der letzten Steigung und ca. 200m vor der rasanten Abfahrt nach Bözen, ein Schuss woher kam der Schuss fragten wir uns? In der hinteren Gruppe? Doch dann sahen wir, dass die vordere Gruppe  angehalten hat.
Als wir bei der Gruppe ankamen sahen wir woher der Schuss kam. vom Hinterrad von Yvan, denn es hatte ihm den Schlauch
und das hörte sich wie ein Schuss an. Gut passierte dies in der Steigung und nicht in der Abfahrt.
Alle in Bözen angekommen und ein Restaurant gefunden hatten konnten wir unseren Hunger stillen und das mit einem sehr guten Sandwiches mit Bauernbrot.
Hansjörg Fricker der als Gast mitgekommen ist bezahlte die erste Runde für Alle. Nochmals herzlich Dankeschön.
Auch wir zahlten und machten uns auf die Heimfahrt.
Vor der Abfahrt machten wir noch ein Foto mit dem Bär den wir waren im Restaurant Bären.
Dann gings aber auf die Heimfahrt gemeinsam bis Frick dann teilte sich die Gruppe Richtung Anwil und die anderen machten die original Strecke wie sie ausgeschrieben war  Richtung  Frenkendorf.

Es war eine sehr schöne Tagestour mit einigen Höhenmeter und einer Distanz von 100 Km und einige Orte die noch nicht  jeder mit dem Velo erfahren hat.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.