Der Sonntagstreff für Sportfahrer wurde so ausgeschrieben:

<< Besuch Elsassrundfahrt >> und  dieser Ausschreibung folgten 9 Adler sogar unsere Italienischen Freunde Felix und Toni die am Samstag von den Veloferien in Cesenatico  nachhause kamen standen am Bahnhof.
Felix war gesundheitlich nicht ganz Fit und wollte eine kurze Tour machen. Nach einigen  Wortwechsel entschlossen wir das alle gemeinsam nach Aesch zu fahren und dann weiterschauen.
In Aesch angekommen kam auch schon die Sonne und es wurden schon die ersten Kleidungstücke ausgezogen und der Kaffee kam auch schon.
Nach diversen Streckenvorschlägen 75, 100, 130 Km und Anschauung des Streckenprofil entschlossen sich Rolf Heller, Fredi Stöckli, Erich Meier, Gino Menna und Yvan Bellotti für den Hunderter und Toni Meyer, Ueli Ryf, Felix Thommen und Stefan Thommen für die 75 Km Strecke.
Am Anfang fuhren wir gemeinsam bis die Strecke uns trennte. Auf dem hunderter war etwas los den als uns ein ca. zehn Mann grosses Team überholte war die Gemütlichkeit vorbei und es kam Rennatmosphäre auf.
Aber auch von einen Autofahrer kam eine gewisse Atmosphäre auf aber nicht so eine schöne, den er rastete aus als er eine grössere Gruppe nicht einfach so überholen konnte und er sich mit Hupen bemerkbar machte und das  wiederum bei den Velo Fahrern nicht gut ankam.
Was dann sich noch auf der Strasse mit dem Autofahrer und denn Velofahren abgespielt hat schreibe ich lieber nicht denn es waren nicht so schönen Szenen und gefährlich auch noch.
Also kommen wir wieder zum velofahren und da wurde ziemlich hart gefahren und von den zehnerteam  bekunnteten einige Probleme mit dem Tempo und mussten dann abreisen lassen so das wir vier Adler und zwei vom Gyant Team Paul Meyer und Fredy Ott, die zu uns aufgeschlossen hatten Richtung Studerhof wo wir mit den andern Adlern abgemacht hatten.
Als Alle da waren entschlossen wir uns  nach Aesch zu fahren um uns dort zu verpflegen.
Nach der Verpflegung machten wir uns Alle gemeinsam auf den Heimweg.
Es war eine sehr schöne Tour, bei schönstem Wetter und vielen Teilnehmern.
Dies alles spontan, mit einer Info auf unserer Homepage.
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.