Eröffnungstour Asp – Möhlin

Die Wettervorhersage war anfangs Woche nicht gerade positiv, den er meldete Regen und sogar Schneefall, aber der Wetterfrosch änderte seine Meinung noch bis am Sonntag.
Die sieben Adler an der Eröffnungtour konnten nicht bei Sonnenschein, aber es kam auch kein Regen von oben. Schweisstropfen gab’s auch keine grossen da die Temperaturen nur gerade ca. 8° waren.
Wir fuhren gemeinsam Richtung Gelterkinden  wo uns plötzlich zwei Adler überholten und das ziemlich zügig. Es waren Jeannette und Hans Kollaritsch, aber nicht mit dem Velo sondern mit dem Auto.
Nach kurzem Halt auf dem Asp ging’s im flotten Tempo hinter Stefan Thommen Richtung Möhlin wo wir im Landgasthaus Adler unsern wohlverdienten Kaffee oder Tee zu uns nahmen.
Nussgipfel die  Martin Roppel von einen andern Tisch auf den unseren stellte wurden nur angeschaut aber gegessen wurde keiner. Diverse Adler sind noch auf Diät den die Saison ist noch jung und der Winter war lang.
Wieder warm angekleidet und noch ein Foto gemacht ging’s Richtung Rheinfelden wo uns tatsächlich ein Rennvelofahrer in kurzer Rennhose entgegen kam.

Warum nicht es war ja so warm. Arthrose lässt grüssen ????

Beim der Signalampel Liebrüti verabschiedeten wir uns von den Pratteln James Schmidlin und Felix Thommen, in Füllinsdorf von Hans Wasserfallen dann in Frenkendorf verliess uns Alfred Stöckli.
Der Rest Erich Meier, Martin Roppel und Stefan Thommen fuhren Richtung Radacherhof aber hat da stimmte etwas mit der Luft von Erich nicht, aber nicht bei Erich sondern am Hinterrad von Erich.
Angehalten und schon machten Martin und Stefan Sprüche jetzt können wir mal zusehen wie das so geht.
Rad raus ein Fingerdruck auf den Pneu da stellte ich fest, dass  es noch ein bisschen Luft drin hatte, also nur ein Schleicher also entschloss ich mich nicht zu wechseln.
Rad wieder rein alles wieder in der Colletasche ausser die Patrone zum pumpen.

Adieu Stefan und Martin Luft rein und los ging’s im Renntempo Richtung Itingen und es hat geklappt ich hatte sogar noch Luft im Reifen aber fast keine mehr in der Luge.

Nun hoffen wir dass uns die Sonne an der Morgentour vom 19. April Anwil – Stein begleiten wird. Bis dann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.