Walking Tour

Walking-Tour vom Sonntag, 08.02.2009

Sonntagmorgen, 9.15 Uhr Treffpunkt Eglisgraben in Pratteln.

Temperatur: 1 Grad und eine total verschneite Landschaft, einfach genial. Unter der Führung meiner Schwester Michèle und Schwager Heinz mit den Hunden Rocki und Nemo wurden wir 8 Walker-/innen durch eine Hochebene im Eglisgraben gebiet geleitet. Die Bäume voll Schnee behangen, die Wege dank Autospuren etwas besser zu bewältigen. Schon bald wurden die Jacken etwas geöffnet, denn die Schneewege brachten uns bald zum Schwitzen. Nach einer Stunde Marsch, erreichten wir einen Unterstand.

Der 1. Halt war angesagt. Mit „Epesses“ oder Tee und kleinen Lachshäppchen wurde die Pause versüsst. All zu lange durften wir uns nicht aufhalten, da die Kälte sich wieder bemerkbar machte. Und so ging’s wieder weiter Richtung Eglisgraben. Nach einer weiteren guten Stunde hatten wir unser Ziel erreicht, und das war der Leuengrund.

Nach so einer Wanderung knurrten nicht die Hunde, sondern unser Magen. Mit Speckbrättli,  Käsebrättli oder das Sonntagsmenue und ein gutes „Tröpfli“ beendeten wir unsere Tour.

Michèle und Heinz danken wir herzlich für die super Führung. Ein ganz herzlicher Dank geht an den RV Adler, unserem Präsidenten Andy Meier, der die Einkehr grosszügigerweise übernommen hat. Danke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.