Erfolgreicher Start der Basler Hobbyfahrer Meisterschaft 2008

Die 9 Rennen umfassende Basler Hobbyfahrer-Meisterschaft ist am 18. Mai erfolgreich gestartet. Mit 54 Teilnehmer/innen konnte einmal mehr ein Teilnehmer Rekord gebrochen werden. Bei bewölktem aber trockenem Wetter nahm der letztjährige Baslermeister Marco Mooser aus St. Pantaleon die Titelverteidigung auf.

Im Minutentakt nahmen die Hobbyfahrer die rund 12 km lange Strecke von Liestal (Oristal) nach Büren (Wendepunkt) und retour in Angriff.

Ein Duell zwischen den Baslermeister zeichnet sich ab. Marco Mooser (Baslermeister 2007) erreichte mit einer Zeit von 15:19.70 das Ziel und brauchte somit knapp 2 Sekunden länger als der Baslermeister 2006 Paul Meyer aus Basel der mit 15:17.57 im Ziel ankam.

Auch 7 Adler fand man im Teilnehmerfeld mit sehr guten Resultaten. Toni Meyer hatte etwas Pech! Zuerst hatte er einen „Platten“ vor dem Rennen. Nachher hat er „irgendwie“ den Start verpasst 😉 Aber kein Problem – die beiden Starten Göpf Stierli und Hanspeter Mohn liessen Tony später starten – der Sonntag war gerettet!

      Rangliste Clubrennen

  • 16:49.30 Alfred Stöckli (1950)
  • 17:00.76 Yvan Bellotti (1964)
  • 17:04.89 Simone Biegger (1980) (Neumitglied)
  • 17:08.22 Egidio Menna (1959)
  • 17:19.81 Erich Meier (1954)
  • 17:36.59 Heinrich Schnider (1964)
  • 18:54.17 Ueli Ryf (1944)
    19:47.42 Toni Meyer (1942)

Die komplette Rangliste und weitere Informationen findet ihr auf der Homepage unter http://www.bhfm.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.