Gestern am Ostermontag bestritt ich in Schwarzhäusern nach langer Zeit mein erstes Rennen und überhaupt mein erstes Strassenrennen. Es war ein Rundstreckenrennen.
Ich als gewohnte Bikerin ging locker an den Start und liess das Rennen einfach auf mich zukommen. Ich hatte nur eine Erwartung an mich, bei diesem grausamen Schneekaltem Wetter nicht zustürzen. In der ersten Runde fehlte mir die Erfahrung und die Taktik, welches die anderen wahrscheinlich auch ausnutzten, dass ich in der ersten Runde von den anderen zurückgelassen wurde. Doch das spornte mich an, druck in die Pedale zu geben obwohl kein guter Rang mehr drin gelegen war.
Bald kam ich aber Gesellschaft über weil immer wieder Jungs und Mädels vom Feld abfielen. Jedoch merkte ich, dass wenn ich mehr Druck in die Pedale gab, mir niemand folgte und so entschied ich mich bei der kleineren Abgefallenen Gruppe zubleiben, weil alleine in diesem Wetter hätte ich wohl nicht die bessern Chancen gehabt.
Am Schluss im Ziel war ich sehr glücklich, dass ich ein für mich super Rennen gefahren bin und ich überzeugt bin mit einwenig Erfahrung und taktischem Wissen auf der Strasse auch weiter vorne zufahren.
Jetzt freue ich mich erstmal auf den kommenden Samstag dort werde ich mein Comeback in der Bike zsene geben. Dieses Rennen werde ich ohne grossen Erwartungen starten und einfach mal schauen wies mir läuft.
Das Rennen findet am Samstag um 14.45 Uhr in Buchs ST. Gallen statt. Also drückt doch die Daumen für mich.