Mannschaftsfahren in Möhlin

Wie fast jedes Jahr war die Mannschaftszusammenstellung nicht so einfach.

Beat Gass & Ulf Martin meldeten sich als Paar an.

Alfred Stöckli, Gino Menna, Heinrich Schnider und Yvan Bellotti stellten den Vierer.

Da Christian Jeter eine Lizenz gelöst hatte, durfte er nicht bei den Hobbyfahrer starten.
Erich Meier fragte Christian ob er mit ihm bei denn lizenzierten starten würde, was aber eine Distanz von 93 km, das heisst wir müssten 3 Runden fahren.

Christian und ich entschlossen sich dieses Unterfangen duchzuziehen.
Wir durften um 9.00 Uhr das Rennen eröffnen, aber das Pech fuhr auch mit uns.

Kurz nach dem Start verklemmte mir die Kette vorne beim schalten und wir mussten anhahlten um die Kette wieder frei zu bekommen, das ging aber nur mit denn Händen und sogar der Fuss kam zum Einsatz.

Nach einigen Minuten schaften wir es die Kette frei zu legen und es konnte weiter gehen.
Aber auch Chistian erwischte die Defekthexe. Ein Plattfuss vorne. Wieder mussten wir von Rad.
Ich sah ein Zuschauer mit Rennvelo gengüber am Strassenrad. Ich rief, können wir dein Vorderrad haben?  Nach einer kurzer Bedenkzeit kann er zu uns und Christian durte sein Vorderrad haben.  Wieder nach eingen Minuten Standzeit gings wieder los  allerdings ohne Computeranzeige und mit nicht alluzviel Luft im Rad.

All das konnte uns nicht abhalten ein gutes Rennen zu fahren. Aus meiner Sicht war es ein tolles Erlebnis, obwohl ich in der 3. Runde nicht mehr so viel vorne anzustreffen war.

Aber Christians Beine drehten gut und brachte mich ins Ziel.

Viel Pech aber unfallfrei und ein Superlebnis Danke Christan.

PS: von den  andeern Teams haben wir noch kein Feedback erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.