Trainingswoche in Cesenatico

Leider fiel unsere Trainingswoche sprichwörtlich „ins Wasser“ und dementsprechend kurz war auch unser Aufenthalt in Cesenatico.

Trotz der etwas nassen und kalten Wettervorhersage für die nördliche Hälfte Italiens hoffte ich, dass es im Süden wärmer und vor allem ohne Regen sein würde.

Voller Optimismus luden wir am Samstagmorgen unsere Velo’s in den Anhänger und fuhren Richtung Italien. Damit es den mitfahrenden Velokollegen während der Fahrt nicht so langweilig sein würde, brachte Christian einen Film über die Tour de France mit, so dass sich alle bereits auf die kommende Woche einstimmen konnten.

Der Bus war sehr komfortabel mit einer DVD-Anlage ausgerüstet.

Gegen 13h checkten wir im Hotel ein um anschliessend bereits die 1. Ausfahrt mit dem Velo zu unternehmen.
Das Wetter war zwar bewölkt und man musste mit Regen rechnen, der uns dann ja auch gegen Ende dieser Tour einholte.

Ab diesem Zeitpunkt regnete es nur noch einmal…und zwar die ganze Zeit. Leider war es nicht nur ein leichter Nieselregen sondern es regnete in Strömen, so dass wir uns am Sonntag für einen vorgezogenen Ruhetag entscheiden mussten.

Da es am Montagmorgen immer noch regnete, entschieden wir uns für ein „Schlechtwetterprogramm“ und  besuchten einige Velogeschäfte in der nahen Umgebung. Am Nachmittag nahmen dann einige von uns noch einmal einen Anlauf und fuhren bei Regen los.

Nach etwa zwei Stunden Dauerregen kehrten wir aber wieder völlig durchnässt ins Hotel zurück.

Auch am Dienstagmorgen war nur strömender Regen angesagt und die Wetterprognosen für die ganze Woche gleich bleibend, diskutierten wir über eine Abreise nach Hause, zumal in der Schweiz herrliches Frühlingswetter war.

Das Hotel war flexibel genug und so starteten wir am Dienstagabend wieder Richtung Schweiz, wo wir gegen Morgen ankamen und bereits um 13h eine „trockene“ Tour in den Schwarzwald unternahmen.

Die restliche Woche verbrachten wir natürlich auf dem Velo und legten bei frühlingshaften Temperaturen pro Tag ca. 140KM zurück.

Natürlich ist es schade, dass uns der Wettergott einen Strich durch unsere Pläne gemacht hat und wir das gute Hotel… inklusive Essen… nicht länger geniessen konnten. Trotz des schlechten Wetters herrschte bei allen eine lustige und fröhliche Stimmung und wir nahmen die Umstände mit Humor.

Ich möchte allen danken die mitgekommen sind und hoffe, dass wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf machen können.

Ich möchte vorallem Yvan danken für die Organisation der Trainingswoche  und für die super Hin- und Rückfahrt wo wir uns beruhigt zurücklehnen konnten.
Danke vielmol. Erich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.