Wetterglück an der Frühlingswanderung

15 Adler und Adlerinnen trafen sich um 9.00h am Sonntag beim Bahnhof in Liestal, um die diesjährige Frühlingswanderung in Angriff zu nehmen.

Trotz der etwas schlechteren Wetterprognose begann der Tag sonnig und wir alle hofften, dass es für den Rest des Tages auch so bleiben würde.

Als alle das Billet gelöst hatten, fuhren wir mit dem Bus bis nach Reigoldswil, von wo aus wir gemeinsam bis zur Talstation der Wasserfallenbahn wanderten. 8 „sportliche“ Adler-und Adlerinnen beschlossen auf die Wasserfalle zu wandern und der Rest der Gruppe unterstützte die Wasserfallenbahn und gondelte gemütlich nach oben.

Da die „Berggänger“ etwas länger benötigten, wanderten die Gondelfahrer bereits zum Bergrestaurant „Waldweide“ wo wir bei relativ sonnigem Wetter den 1. Kaffee im Gartenrestaurant  geniessen konnten.

Nach etwas 45 Minuten kamen auch die Berggänger hinzu und wir konnten uns bei Spaghetti „Waldweid“, Salat und Dessert für den Rest des Tages stärken.

Nach dem Essen wanderten wir Richtung Oberdorf weiter, wo wir nach 1.5 Std. ankommen und anschliessend mit dem „Waldenburgerli“ wieder Richtung Liestal fuhren.

Um ca. 15.30h kamen wir in Liestal an und konnten auf eine gemütliche Wanderung ohne Regen zurückblicken, denn ein halbe Stunde später begann es wirklich zur regnen.

Ich danke allen, die an dieser Wanderung teilgenommen haben und hoffe, dass es auch allen gefallen hat.

Gruess Yvan

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.