Weekend im Schwarzwald

Bei nicht ganz so schönem Wetter starteten schon am Freitag  Nachmittag  8 Adler mit dem Auto Richtung Schluchsee.  Lilian und Rolf Heller fuhren später und Bea, Prisca, Erich und Andy fuhren erst gegen den Abend , weil wir noch bis 17.oo gearbeitet haben.

Bei einem guten Nachtessen mit einem sehr speziellen Dessert (Merrettichglace mit glacierter roter Beete ) erlebten wir einen ganz gemütlichen Abend.

Am Samstag gab es dann um 8.30 Uhr das Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg um den Schluchsee. Es war ein windiger, nicht so schöner Tag. Aber nichts desto trotz ein sehr schöner Tag.

Um den See war es richtig schön. Etwa in der Hälfte war ein Restaurant wo wir uns stärken konnten, um  munter den Rest unter die Füsse zu nehmen.

Nach etwa 4.5 Std. Laufzeit haben wir unser Hotel wieder erreicht. Aber bevor wir ins Hotel gingen, gingen wir ins nahe gelegene Café und gönnten uns ein feines Dessert.
Nachher machten wir uns chic zum Abendessen.

Auch das wurde wiederum ein sehr gemütlicher Abend . Die einen machten ein Spiel und die andern schauten den Boxmatch.

Müde von dem langen Marsch (18 Km.) gingen wir um ca.23.00 zu Bett.

Am Sonntag war eine Überraschung auf dem Programm. Nach dem Frühstück und dem packen der Koffer, besammelten wir uns vor dem Hotel.  Mit den Autos fuhren wir ein Stück bis zum Hotel Vier Jahreszeiten.

Von da weg ging es zu Fuss weiter. Bald waren wir bei einem Bauernhof angekommen, und sahen die Überraschung. Es gab eine Planwagenfahrt. Die war wunderschön. Auf dem Höchsten Punkt der Route hielten wir an und Toni unser Kutscher gab uns ein Schnäpsli , und weiter gings bis wir wieder beim Bauernhof waren.
Von dort gings dann wieder Richtung Autos. Ein eisig kalter Wind bliess uns entgegen. Aber wir hatten noch eine Überraschung vor uns. Im Hotel wartete nämlich eine super Schwarzwäldertorte und Kaffee auf uns. Nach dem Genuss verabschiedeten wir uns , und jeder fuhr wieder nachhause.

Für uns war das ein sehr schönes Wochenende und wir möchten uns bei Bea & Felix Thommen für die super Organisation bedanken.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.