Aus einer Idee wo am Quer in Frenkendorf entstanden ist und dann durch Mathias Oberer VMC Liestal umgesetzt wurde. Das alle 21 Radsportfans in einem Bus oder Car zum 6 – Tage Rennen in Zürich kämmen musste sich Mathias aus dem Kopf schlagen den für ein Car waren es zu wenig und für ein Bus zuviel und auch der Preis zwischen FR 500.- & 1000.- Überstieg das Budget.
Also der Aufruf von Mathias wer hat ein grosses Auto? Das lohnte sich und wir konnten mit einen 7 und 8 Plätzer und der Rest im PW nach Zürich fahren.
Die Billete an die Frau / Mann gebracht ausser zwei Stück denn zwei angemeldete konnten krankheitshalber nicht mitkommen. Alle Personen auf die Autos verteilt ging’s los
Ich fuhr denn 8 Plätzer der uns freundlicherweise die Firma Inlopack Frenkendorf zur Verfügung stellte, Dankeschön.
Und das mit einen Navigationssystem par excellence aber nicht auf die elektronische Art.
Dies übernahm Rolf Schurter ein Kollege von Meyer Toni. Er führte uns perfekt ins Parkhaus neben das Hallenstadion wo das 6 – Tage Rennen stattfand.
Einfach super Rolf Dankeschön.
Die zwei Tickets von denn zwei nicht mitkommenden hatte Mathias schnell verkauft
5.- Franken günstiger und weg waren sie.
Dann ging’s auf die Platz suche wir hatten Tickets im Sektor S 1 das war gegenüber von Start und Ziel es waren sehr gute Plätze, ausser die Lautsprecherdurchsagen hörte man sehr schlecht aber auch das war nicht so schlimm denn Rolf Schurter informierte uns als ehemaliger Amateur und Bahnfahrer sehr gut.
Auch wenn man nichts hörte dann sah man sehr guten Bahnsport. Man musste natürlich nicht auf seinem Platz bleiben man konnte auch in den Innenraum gehen wo es diverses zusehen gab Ehemalige Rennfahrer, Bahnrennräder, Neue Militärräder aber auch das Bier, Grillwurst, bis zum Poulet konnte man alles haben.
Fast alles gell Toni ausser ein Gratis Cupli vom SWISS CYCLING das gab’s leider nur vom 19.00 Bis 20.00 UHR.
Was mich am meisten beeindruckt hatte vom Innenraum zu sehen wie steil extrem steil die Bahn in den Kurven ist das kann man sich nur vorstellen wenn man’s sieht.
Aber überhaupt als Radfan sollte man sich diese Verahnstallung nicht entgehen lassen, denn ich und glaube im Namen von allen die mitgekommen waren es war
von A –Z ein Super Jahresabschluss vom Radsport.
Man kann nur hoffen, dass es im Jahre 2007 wiederholt wird oder Offiziell vom Tourenleiter Yvan Bellotti ins Jahresprogramm ( Tourenschlussprogramm ) aufgenommen wird und wir die Zahl der mitkommenden steigern können und ein Car füllen könnten.
Ich danke Mathias und allen die mitgekommen sind und rundum für einen gemütlichen Abend / Morgen gesorgt haben.