Grosser Helferaufmarsch beim Clubrennen in Giebenach

Was für ein Aufmarsch, Hans Wasserfallen, Therese und Karl Berger als Streckenposten, Prisca Wagner und Andy Meier als Zeitmesser und Bea Meier als Fotografin und die Zuschauerin Steffi haben sich pünktlich um halb 10 beim Start besammelt. Doch wo sind die Fahrer?

Das für die Versammelte Mannschaft, relativ kleine Fahrerfeld von 4 Fahrern, hatte schon mal die Strecke begutachtet. Pünktlich um 10 Uhr wurde gestartet. Das Rennen ging über 4 Runden durch den Wald.

In der ersten Runde fuhr Patrick Berger noch 1 Sekunde vor Erich Meier durchs Ziel, knapp 25 Sek. später folgte Daniel Schenker. Als in der zweiten Runde Erich Meier mit rund 20 Sek. Vorsprung auf Patrick Berger durchs Ziel fuhr, überlegten wir wo Yvan Bellotti blieb. In der dritten Runde änderte sich nichts mehr, Meier, Beger, Schenker hiess die Reihenfolge. Erich Meier konnte seinen Vorsprung halten und erreichte das Ziel in der 4. Runde mit einer Zeit von 21:42.28 gefolgt von Patrick Berger mit 22:28.84 und Daniel Schenker mit 24:17.51.

Bei der Rangverkündigung stiess dann auch Yvan Bellotti wieder zu uns. Kurz nach dem start überlegte er sich das ganze noch einmal und hat sich dazu entschlossen Hans Wasserfallen an seinem Posten gesellschaft zu leisten 😉

Im Anschluss an die Rangverkündigung fuhren wir nach Füllinsdorf ins Restaurant Rössli und gönnten uns einen Kaffe mit Gipfeli. Später stiess noch die "Nordic-Walking-Gruppe" mit Bea und Felix Thommen, Vreni und Tony Meyer, James Schmidlin und Maria Stöckli zu uns. Schon lange waren nicht mehr soviele Adlerinnen und Adler an einem Vereinsanlass zusammen.

Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.