Wanderung Wasserfallen – Waldweid – Oberdorf

Eine kleine Gruppe von 7 Adler-/innen besammelten sich um 9.20 Uhr beim Bahnhof in Liestal. Mit dem Bus ging’s Richtung Reigoldswil, ab jetzt hiess es marschieren.
Da wir alle „trainierte“ Walker sind nahmen wir den legendären Jägerweg.

Der führte uns steil nach oben über Stock und Stein und Treppen. Kurz vor der Bergstation wurde der erste Durst gestillt.
Nach einer solchen Strapaze hatten wir einen guten Tropfen aus dem Rucksack von Toni Meyer verdient.
Die Sandwiches  wurden ausgepackt, Bea verteilte einen selbstgebackenen Speckzopf und bald ging’s weiter gestärkt und wieder etwas erholt. Leider wollte die Sonne noch nicht zum Vorschein kommen.
Munter plaudernd erreichten wir das Bergrestaurant Waldweid, die Rucksäcke waren noch gut gefüllt, also war nur ein Kaffeehalt angesagt. Nach  Kaffee „Beylis“ und Kaffee „Waldweid“ verabschiedeten wir uns von Hannes Plattner dem Wirt und stapften bergabwärts auf der Suche nach einem Bänkli, da wir langsam Hunger hatten.
Endlich ein kleiner Rastplatz im Visier kamen uns zwei Biker den mühsamen und steilen Weg entgegen, es waren Ueli Ryf und Manuela Ryf. Da mussten wir doch mit den  Beiden anstossen und Verpflegung hatten wir auch genügend für alle bei uns. So verbrachten wir eine gemütliche  Mittagspause, bis es wieder hiess: Auf geht’s, bergab Richtung Oberdorf.
Bei Sonnenschein erreichten wir das Sixfeld. Dort entschlossen wir uns für eine Routenänderung, nicht nach Oberdorf sondern bei strahlendem Sonnenschein nach Titterten, Arboldswil zu marschieren.
Beim Schangeli war geschlossen und so walkten wir  weiter Richtung Ziefen. Fredi wollte unterwegs noch ein Erdhaus kaufen!!!aber da wir alle nur noch Eingeklemmte in den Rucksäcken hatten gings weiter Bergab in’s Fünfliebertal.
Im Restaurant Tanne freuten wir uns auf ein kühles Bier.
Die Busstation befand sich auf der gegenüber liegenden Strassenseite, unser Proviant war noch nicht aufgegessen, also packte jeder seine Resten aus, in 2 Minuten kam der Bus,
Maria holte die letzte Flasche „Roten“ aus dem Rucksack. Müde und zufrieden bestiegen wir den Bus wieder Richtung Liestal. Es war eine super Wanderung. Danke allen die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Bea Thommen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.