Züri Metzgete

Sechs  Adler waren an der Züri – Metzgete vom dabei.
Erich Meier, Gino Menna, Heinrich Schnider, Urs Kaufmann, Yvan Bellotti und Christian Jetzer.
Entschlossen sich trotz misslichem und kalten Wetter auch dieses Jahr an diesem Rennen teilzunehmen.
Aber das Wetter war auch dieses Jahr nicht viel besser es regnete nur einmal bis nach Zürich.
Dort angekommen gings ins Parkhaus nicht weit vom Start und Zielgelände entfernt.
Dies ist eine gute Sache den es ist warm fast zu warm und das WC ist auch nicht weit entfernt.

Die Startnummern hatte Yvan schon am Freitag geholt.   Ein Dankeschön

Die Startnummern angebracht die richtigen Kleider angezogen war auch schon  die Zeit gekommen um an den Start zu gehen. Der um 9.45 erfolgte.
Der Regen hatte auch nachgelassen und wir konnten ohne nass von oben starten nur von unten wurde es nass und da war vorsicht geboten.
Unterwegs traf am immer wieder ein Adler an Gino fuhr im Feld B an der Spitze mit
und die andern fuhren alle auch in diesem Feld.
Gino viel am Pfannenstiel zurück und Chistian spantne sich vors Feld und zog das Feld hinterher. Erich konnte fast bis zum Bergpreis mitgehen aber nur fast ca. 500m vor dem Bergpreis musste er ausklinken.
Schade den ich verlor von dort bis ins Ziel noch fast zwei Minuten auf Christian.

Und so hiess der erste Adler im Ziel Christian mit  1: 49.30,4 gefolgt von Erich mit 1: 51.17,2 dann Gino mit 1: 52.03,4   Urs mit 1: 53.59,8      Heinrich mit 1: 54.02,3 und Yvan mit 2: 02.55,9

In der Team Wertung belegten wir Rang 11 von 43 Teams

Bei Kaffee und Kuchen ging ein unfallfreier schöner Tag zu Ende. Erich Meier

Eindrücke von Christian Jetzer

Wir alle konnten dieses Jahr im Startblock B starten.
Ich stand etwa 15 min. nach meinen Teamkollegen ein, weil ich noch zusätzlich mit Heiko und Michel noch ein paar Aufwärmübungen gemacht habe.

Als ich im Startblock B ankam waren schon etliche Fahrer zwischen mir und den anderen. Der Startschuss fiel und das Feld begann so langsam dahin zu rollen.
Ich brauchte etwa 10 min. (bin ein Spätstarter) bis ich den ersten Adler zu Gesicht bekam…es war Ivan.

Kurz darauf fuhr ich dann bei Heinrichs vorbei. Erich, Gino und Urs waren schon etwas weiter. Sie hatten nicht nur den Unterschlupf in einer Gruppe gefunden, sondern halfen mit beim Tempo machen.

Als ich mich endlich zu dieser Gruppe nach vorne gekämpft habe, musste ich mich erst mal hinten rein hängen, weil meine Zunge fast bis zum Boden hinaushängte.
Ich musste einige Löcher zufahren bis ich aufschließen konnte.

Es war eine riesige Freude zu sehen wie Gino und Erich sich vorne im Feld behaupteten.

Endlich kam der Pfannenstiel und somit auch mein Terrain.
Ich fuhr ganz nach vorne vom Feld und trat mein Tempo hoch. Erich konnte noch einen Moment lang dran bleiben musste dann aber reissen lassen.
Auf der Höhe angekommen rasten wir die Abfahrt hinunter zum See wo man noch einmal richtig Tempo machen konnte bis zum Ziel.
2 Km vor dem Ziel versuchte ich noch aus der Gruppe auszureisen mit einem anderen Fahrer zusammen…leider reichte die Kraft nicht mehr zum das Tempo bis zum Ziel durchzuziehen.
Die Gruppe schloss wider auf und wir fuhren alle gemeinsam durchs Ziel.

Es war wie jedes Jahr ein super Erlebnis und wir kamen alle unfallfrei ins Ziel.
Danke denn Teamkollegen für den tollen Tag!!

Kompl. Ranglisten usw. auf
http://www.zueri-metzgete.ch

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.