Adler an der Berner-Rundfahrt 2006

Vier Adler entschlossen sich für die Berner Rundfahrt anzumelden .Dies waren Erich Meier, Gino Menna sogar mit  neuem Velo und Rennschuhen ( aber noch mit alten Bidon und Helm )  Yvan Bellotti und Christian Jetzer.
Gefahren wurden zwei Runden à 28km. Vor dem Start sorgten dicke Gewitterwolken für Unruhe: kommt es oder kommt es nicht. Nein es kam nicht, so das der Startschuss um 16.15Uhr bei schönstem Wetter erfolgen konnte .
Neutralisiert fuhr das grosse Feld ca. 250 Fahrer/innen durch die Stadt Lyss bis zur ersten Steigung und dann ging’s so richtig los. Jeder fuhr sein eigenes Rennen, aber alleine war man nicht. Fuhren doch vieler aus unserer Region.
Auch das 11 Mann starke Sport-Team GIANT Gellert-Veloteam war vertreten mit Fahrer die man von der Basler Hobbyfahrer Meisterschaft kennt wie Reto Ackermann, René Schaffer, Paul Meyer, usw. Was mich besonders freut ist, das sie uns und wir sie als Rennfahrer  Kollegen so gut auskommen und vor sowie nach den Rennen gut miteinander fachsimplen können.
Aber nun zurück zum Rennen, es gab sehr viele Stürze es hatten aber auch sehr viele heikle Streckenabschnitte, aber die RVA Mannschaft kam gut ins Ziel.  Nein sehr gut. Kämpften doch 50 Fahrer um den Sieg und Erich Meier und Christian Jetzer waren auch dabei Super.
Erich Meier fuhr auf den guten 27. Rang mit ca.5 Sek. Rückstand auf den Sieger und Christian Jetzer auf den guten 42. Rang mit ca. 8 Sek. Rückstand Gino Menna wurde guter 107. und auch Yvan Bellotti fuhr ein sehr gutes Rennen und beendete es auf dem tollen 139. Rang und das von 255 Klassierten Fahrern.
Auch in der Team Wertung sieht es nicht so schlecht aus Rang 9 von 33 Mannschaften.
Kompl. Rangliste unter http://www.heinigersport.ch/

Ich kann nur sagen mir hat es Spass gemacht Dankeschön Erich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.